Achsentausch von MBtrac 1500 in 1600 turbo?
#1
XTRAC14 

Hallo, ich habe vor die Achsen von einem 1500er Trac von Bj. 86 mit neuer Kabinenausstattung in einen 1600er Trac von Bj. 91 einzubauen.
Hat das vielleicht jemand schon einmal gemacht und/oder weiß ob es dort Unterschiede in den Bremsen und Aufnahmen usw. gibt? Oder kann ich sie ohne Probleme einbauen. Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß Tim
Zitieren
#2

Hallo Tim,

die Achsen wurden 1984 geändert. Du kannst die problemlos tauschen. Vorher würde ich allerdings noch Trieblinge, deren Lager und die Wellendichtringe auf Verschleiß prüfen.

Grus

Bernd
Zitieren
#3

Hallo nochmal,

wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann einfach mal das Achsbaumuster am Achsen Typschild überprüfen.

Vorderachsen mit den Baumustern 737.302 und VA 737.303 und Hinterachsen mit den Baumustern 747.303 und 747.304 sind untereinander austauschbar.

Gruss

Bernd
Zitieren
#4

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl in nächster Zeit an die Arbeit begeben.

Gruß Tim
Zitieren
#5
VTRAC16 

Hallo Tim,
warum möchtest du die Achsen wechseln, Ich habe einen Satz "91 Achsen"
anzubieten Shy
Mit einem Handwerklichen Glück Auf , Werner

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#6

Möchte meine Achsen tauschen, da meine recht laut "heulen" und die vom 1500er praktischerweise direkt schnell Übersetzt sind. Wollte auch mal fragen wo ich neue Kotflügel bestellen kann. Am besten die, die schon ein paar cm höher sind, weil ich 38" Räder drauf schrauben möchte. Und die Pritsche hinten bräuchte ich auch neu. Diese am besten auch in ein paar cm höher falls es die so gibt.

Gruß Tim
Zitieren
#7

Hallo Tim,

für Kotflügel (auch höhergesetzte) und Pritsche kann ich Dir Patrick Wahl, hier im Forum MB1500 mit Kran besonders empfehlen.

Gruss

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste