Neue Abteilung: Kramer 1014
#1

Hallo Leute
und herzlich willkommen in der neuen Kramer 1014 Abteilung.

Die Idee dazu haben wir sehr spontan umgesetzt.
Hintergrund ist auch, daß das alte Kramer-Forum leider geschlossen wurde. Was ich persönlich sehr schade finde.

Sozusagen zur Selbsthilfe möchten wir hier allen Interessierten die Möglichkeit zum Austausch geben.
Und das in der gewohnten sachlichen Atmosphäre des trac-technik Forums.

Euer Wulf
Zitieren
#2

Moin Wulf,

wie Vorausschauend Hartmut bei der Namensgebung des Forums schon war...
Wer hätte das geahnt, dass hier fast alle Trac Schlepper eine Rubrik finden.

Ich hoffe die Kramer Jungs nehmen das Angebot hier an. Ich finde es auf jeden Fall interessant und der 1014 war sicher auch Ideenstifter für den MB trac in mancher Hinsicht.

Werde in meinem Archiv auch nochmal gucken und vllt ein paar Infos beisteuern können.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo Wulf,

vielen Dank, dass du die Aufgabe als Moderator hier für die Kramersparte übernommen hast.

Einige MB-Trac-Forum-Mitglieder waren auch im alten Kramer-Forum aktiv und sind bestimmt froh, dass es wieder eine Plattform zum Meinungs- und Wissensaustausch gibt.

Allerdings haben nur die Wenigsten einen Kramer 1014, was bei einer gebauten Stückzahl von ca. 200 kein Wunder ist.

Im Kramer-Forum waren ca. 1500 Mitglieder angemeldet und zumindest habe ich bisher von einigen Aktiven ziemliches Bedauern gehört und gelesen wegen der Einstellung.

Bei ca. 70 000 gebauten Kramer Traktoren im Zeitraum von ca. 1935 bis 1980 haben vermutlich Viele von uns schon mal Kramer-Traktor-Kontakt gehabt.

Schöne Grüße
Franz-Josef
Zitieren
#4

Hallo an alle,

wer als Kind zu Hause einen Kramer auf dem Hof stehen hatte, träumte auch vom 1014.
Wenn die Dinger nicht so schweineteuer wären, hätte ich auch längst einen auf dem Hof stehen. Zur Zeit hoffe ich noch auf einen aus Erstbesitz in Forstausrüstung, original Orange, Doppeltrommelwinde und nachträglich aufgebautem Kran, dessen Eigner sich aber noch nicht von ihm trennen kann.
Aber selbst wenn das nichts wird, die Kramer-Leute brauchen ja ein "Zuhause".
Vielleicht erbarmt sich ja wieder einer der eingefleischten Fans, ein solches Forum aufzuziehen, die 1014 (und ihre Fans - auch die, welche vielleicht nur einen KB oder KL besitzen), sollten durchaus hier ihren Platz finden.
Von mir aus Herzlich willkommen

Grüße
Holger
Heute noch: Kramer 350 Export (Erstbesitz des Vaters, 13.000Bh)
ehemals: 514A in violett, läuft heute im Nachbarort
ehemals: 600 Export grün/rot (mit LS-Wendegetriebe), läuft heute im Nachbarort

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste