Mein MBtrac verliert Luft. Wo finde ich die Leckage?
#16

Also sowohl an meinem Trac, als auch am MB Düdo mit Druckluftanlage waren es die Entwässerungsventile der Kessel. Nichts zu hören aber der Druck verschwand. Nachdem ich die zwei Ventile, bei beiden Fahrzeugen, erneuert hatte war Ruhe. Seitdem hält der Druck tagelang.
VG
Sven
Zitieren
#17

Hallo Andreas,
wie schon geschrieben wurde ist Dein Luftverlust nicht wirklich hoch also wird man es auch nicht Zischen hören. Da hilft nur die ganze Luftanlage abzusprühen, da wirst Du irgendwas finden.
Wenn wir so etwas auf der Arbeit haben, grosse Pumpflasche mit Seifenwasser nehmen und die gesamte Druckluftanlage duschen. Viel hilft viel.
Sind denn beide Druckanzeigen runter? Der Trac hat ja 4 voneinander eigentlich getrennte Bremskreise. Wenn beide Betriebsbremskreise (Zeiger im Kombiinstrument) gleichzeitig abfallen solltest Du dir die Bremskreise 3 und 4 genauer ansehen also alles was an den Anschlüssen 23 und 24 am Vierkreischutzventil angeschlossen ist.
Gruß Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste