Suche Hubsteiger für Unimog oder MBtrac
#1

Servus zusammen
Suche einen Hubsteiger zum aufsatteln auf einen Mb trac oder Unimog.
Wenn jemand was zu verkaufen hat oder weiß wo sowas steht bitte melden.
Der Steiger kann evtl. auch defekt usw. sein.
Gruß Martin
Zitieren
#2

Moin Martin !

Folgendes Angebot ist vielleicht interessant für dich. Steht zwar nicht bei dir um die Ecke aber der macht einen guten Eindruck !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-276-2862
[Bild: attachment.php?aid=42207]

Für die kleinen Unimog (421/407) auch eher seltener zu finden und wenn ich deinen Fuhrpark richtig deute, hast du einen U421.

Zum MB trac gab es sowas eigtl. nicht, bzw. mir ist es nicht geläufig. Wenn dann sind das Eigen-/ Umbauten.

Muss es denn ein Hubsteiger sein ? Alternative wäre noch ein Kran mit Arbeitskorb. Sowas geht mit trac auf jeden Fall.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Servus Heinrich
Danke für den Tipp.
Das Teil wäre schon interessant aber leider steht es sehr weit weg vom mir.
Ein Arbeitskorb am Kran wäre natürlich auch eine Alternative aber dazu bräuchte ich auch erstmal den passenden Kran.
Mal schauen was aus der Sache wird.
Gruß Martin
Zitieren
#4

Hallo Martin,
was ist eigentlich aus deiner Hubsteigerssuche / -Sache geworden?
Wie waren deine Erfahrungen auf der Suche?

Ich suche nähmlich auch einen für MB-Trac.
Habe mir einen Staplermast besorgt. 5,5m Hubhöhe aber eine wacklige Angelegenheit.
Den Stapler will ich nun nicht mehr missen.

Es sind etliche Klauss Bagger für Unimog angeboten aber ist eben kein Steiger.Die Klauss- Bagger sind sehr""kurzarmig"" und passen wohl nicht so recht auf einen MB-Trac 800.
Bin also weiter auf der Suche.
Gruß Raimund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste