Alu Teile am Unimog 421 lackieren?
#1

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen möchte ich mit der Restaurierung meines Unimog 421 beginnen. Bisher stellt sich mir noch die Frage, ob die Aluminium Teile, also Ventildeckel, Windflügel, Anlasser... mit schwarz lackiert werden? Über die Suchmaschinen konnte ich bisher nichts dazu finden.
Da ich den Unimog sehr original restaurieren möchte, hoffe ich auf eure Antworten.
Danke schon jetzt und beste Grüße
Fabian
Zitieren
#2

Hallo Fabian,

die Alu-Teile sind blank und nicht lackiert. Ist bei den entsprechenden Pkw-Motoren auch nicht anders.
Unser Anlasser ist original und ist schwarz. Ansonsten sind Austauschteile auch schwarz.
Vielleicht hast Du mal Zeit Dich bei den Kollegen der Unimog-Abteilung (Unimog-Community) durch die Galerieen zu clicken. Es gibt auch eifrige Vereine.
Viel Spaß bei der Arbeit.

mfg

jürgen

Was wär ein mog ohne den trac...........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste