Beleuchtung im Amaturenbrett vom MBtrac 65/70
#1

Hallo zusammen,

bevor ich mein Anliegen hier an den Mann bringe, darf ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Uwe, wohne in Dortmund und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines MBTracs 65/70 aus dem Jahre 1975.

So, nun mal kurz zu meiner Frage:
Beim Tausch einiger Sicherungen bin ich auf die Sofitte zwischen Sicherungskasten und Aschenbecher gestoßen (s. Bild):
Was wird dort beleuchtet?
Wie wird die Beleuchtung geschaltet?
Es liegt (rechts) geschaltetes + an, links (braun-weiß) müßte daher eigentlich Masse sein, hat aber keinen Kontakt, oder?

Auf dem Schaltplan kann ich hierzu nicht finden, weiß jemand etwas?

Besten Dank und Gruß aus Dortmund

Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#2

Hallo Uwe,
das hat sich wohl einer reingebastelt, ist mines Wissens kein Standard und ergo auch nicht im Schaltplan verzeichnet.
Was damit bleuchtet werden soll sind wohl die Sicherungen oder der Aschenbecher, ist im dunkeln auch schwer zu finden :-)
Wenn´s nicht funktioniert Multimeter raus und durchmessen oder einfach die Kabel nachverfolgen, evtl. ist das ja auf Zündung oder Licht verkabelt Rolleyes

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3

Moin,

Hier schonmal Thema gewesen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=30712

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Hallo Heinrich,
danke für den Hinweis, hatte ich über die Suche nicht gefunden.
Die Erklärung macht sind und erklärt mit dem Schalter am Getriebe auch eine Schaltung über Masse.

Danke + Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#5

.....wieder was gelernt, es hört einfach nicht auf :-)

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste