Ist das DBV an meinem MBtrac 1600 turbo defekt?
#1

Habe an meinem 1600er folgendes Problem, Keilriemen der hydraulikpumpe sind stramm und neu, sobald ich ein Steuergerät benutze, quitschen die Keilriemen, ich vermute das DBV öffnet nicht? Gibt es das einzeln? was kostet es? evtl teilenummer? oder bin ich auf dem holzweg, und hier liegt ein anderer fehler vor, Fahrzeug ist mit EHR, evtl irgenwas elektrisches'?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Moin Stefan,

wenn die Riemen wegen dem DBV rutschen würden eher Schläuche platzen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde mechanische Schäden in der Pumpe vermuten, da dreht sich was schwer...

Das DBC kannst Du an einer Kupplung messen, Uhr rein und druck drauf. Sollte rund um 200 stehen.

Gruß

Jörg
Zitieren
#3

Hallo,

sollte eine der Keilriemenscheiben ausgelutscht sein ,rutschen die Keilriemen auch bevor das DBV anspricht, neue Keilriemen manchmal sogar noch schneller.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Nabend, hatten das gleiche Problem, habe beim LamaHändler mal den Durchfluss und den Druck gemessen, siehe da, Pumpe ist defekt gewesen. Keine 60 Bar bzw 10L nur noch. Pumpe getauscht und ruhe war (Pass aber gut mit der Riemenscheibe auf^^)

Mfkg Matthias

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#5

DiePumpe hat vollen Druck, selbst nen Tandem mit boden kippt sie im leerlauf

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Moin,

Druck hat nicht viel mit Verschleiß zu tun, sondern mit dem DBV. Verschleiß verändert die Litermenge.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste