BKT oder Petlas in 600/70 R34 kaufen?
#16

Moin moin
fahre seit drei Jahren Petras 540/65R30 auf meinem Puma 225 mit Frontlader würde sagen Preis Leistung passt haben nun ca 1500 Std gelaufen und noch zwischen 60/70%
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#17

Hallo Claas,

Kannst du mal von dem Reifen Bilder hochladen,

Weil die Bilder die man im Netz findet, sehen aus wie gemahlt, das man wenigstens weis wie in Natura aussieht 😁

Ist der Petlas tr130?

Gruß stefan
Zitieren
#18

Claas,

mich würde auch mal interessieren wie breit der 540er wirklich ist.
Wenn der Reifen jetzt allerdings Petra heißt, würde ich doch davon Abstand nehmen 😂
Zitieren
#19

Moin moin
Es sind Petlas das andere war die autokorrektur vom Tablett.
Grob mit dem Zollstock gemessen Zwischen 54,5 und 55 cm breit. Es sind Tr 110.
Mfg und frohe Ostern Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#20

Hallo,

hier mal Fotos von den Petlas von der Ausstellung, wie ich eingangs berichtet habe.
Ich hoffe das klappt mit dem Hochladen.

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#21

Der sieht ja Hammer aus Christian 👌, sehr viel versprechend.

Von der Bezeichnung her muss es der Ta 130 Petlas und bei Starmaxx tr130 sein!

Sowie es Claas schreibt, muss es der tr 110 das. vorgänger Modell sein.

Gruß stefan
Zitieren
#22

(17.04.2017, 20:03)Schneider1 schrieb:  Sowie es Claas schreibt, muss es der tr 110 das. vorgänger Modell sein.

Hallo,

nein, den TA/TR 130 gibt es nur in der Breite über 600/XXRXX , da Claas einen 540er montiert hat, heisst der Reifentyp TA/TR 110

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#23

Ok, danke Roby für deine Berichtigung!

Das ist das exakt der gleiche Reifen?


Gruß stefan
Zitieren
#24

(19.04.2017, 08:44)Schneider1 schrieb:  Das ist das exakt der gleiche Reifen?
Hallo Stefan,

ob das es exakt der gleiche Reifen ist kann dir nur Petlas sagen,aber die Starmaxx werden bei Petlas produziert.
   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#25

Hallo,

in eBay Kleinanzeigen wird grad ein 1500er mit neuen Starmaxx 520/70r34 angeboten.
Auch wenn der Petlas TA130 mir noch einen Ticken besser gefällt... auch dieser Starmaxx
fällt optisch breit aus, finde ich.
Meine 600er Michelin sahen nix breiter aus!

Gruß Christian
Zitieren
#26

Meinst du den hier?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-276-16909

Ich will dich ja nicht entmutigen, allerdings sind das neue BKT Agrimax RT 765 Smile Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#27

Wieso entmutigen?
Wegen meiner können alle Hersteller so groß bauen, wie es auch die Bezeichnung angibt 😜

Den Schlepper meine ich.
Zitieren
#28

Servus zusammen, ich weis einen Händler bei mir um die Ecke, die sehr viele BKT´s,Starmax und Petlas handelt, vielleicht für den ein oder anderen interessant, bestimmt auch preislich.
war am Mittwoch bei denen vor Ort, ein Verkäufer hatte mir das Lager gezeigt, gewaltig was die Reifen da liegen haben.


https://www.irmi-fischbacher.de


Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#29

Hallo Zusammen,

ich habe nun mal die Möglichkeit gehabt zwei Hersteller nachzumessen und freundlich
ausgedrückt kann ich es nicht ganz nachvollziehen, was Reifenhersteller für Maße in Ihren Tabellen
angeben.
Dabei ist der teurere Hersteller von der Höhenangabe wesentlich genauer gewesen. Beim günstigeren Hersteller
war die tatsächliche Höhe um ca. 8-10cm geringer als angegeben. Und das finde ich bei einem Reifen sehr viel.
Was die Breite angeht, waren beide Hersteller 5cm schmaler als angegeben.
Wobei ich bei der Breite die Angaben der Hersteller auch vom Grundsatz her nicht wirklich nachvollziehen kann.
Es wird immer die Breite der Flanken angegeben. Aber was bringt mir das Maß? Es ist für mich ein
ziemlich schwammiges Maß. Sollte man doch lieber die Breite der Lauffläche angeben, dann weiß man auch,
woran man ist.

Leid tun mir die Händler (und Kunden natürlich), die in erster Linie den Ärger mit dem Kunden haben, weil Hersteller
derartig ungenaue Angaben machen. Da scheinbar sehr wenig Kunden ihre Reifen nachmessen, scheint die Methode ja
prima aufzugehen.

Gruß Christian
Zitieren
#30

Hallo Christian,

Bei was für Herstellers hast du nachgemessen ?

Von dem Trelleborg war ich auch enttäuscht, aber das hat von weitem schon gesehen, das er keine 650 breit ist , wie auf der Karkasse steht .


Gruß stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste