Was ist das ? Teil von einem Kastenstreuer ?
#1

Hallo Leute,
ich hab mir letzte Woche als "Reserve" einen zweiten Kastendüngerstreuer geholt. Ist der gleiche wie mein Rauch.

Der letzte Besitzer gab mir jetzt noch ein "Holzteil" dazu. Angeblich gehört dies zum Streuer. Ich habe aber keinen blassen wo das hinkommt oder ob es überhaupt dazu gehört geschweige denn für was es gut ist...

Hab euch mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Hallo Matthias

Die Firma Mayfarth baute Weinpressen , Schrotmühlen , Hächsler , Grasmäher , Sähmaschienen und große Dreschmaschienen.
In Frankfurt konzentrierte man sich vorallem auf die Sämaschiene.
Da Frankfurt drauf steht müsste es also zu einer Sämaschiene gehören.
Müsste in eine Neu Gutsaat oder Neu Libelle gehören.

Gruß Elias
Zitieren
#3

Hallo
ich habe eine andere Frage zur Einsatzmöglichkeit von Kastenstreuern.
Kann man mit dem Streuern losen (kohlensauren) Kalk streuen- rieselt der oder bleibt der im Kasten "kleben"?

Gruß Arne
Zitieren
#4

Hallo,
@Elias
also gehört das Ding definitiv nicht zum Kastenstreuer Big Grin
Danke für die Info. Smile

@Arne
Ja. Man kann mit Kastenstreuern gemahlenen Kalk streuen.
Deswegen habe ich ja auch einen Big Grin Werde dieses Jahr wieder meine Pferdekoppel kalken mit dem Streuer in der Front und dem Wiesenstriegel im Heck.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#5

Moin Matthias,
lässt sich den die Kiste irgendwo mit dem Kastenstreuer verbinden, also antreiben. Kann das eine Zusatzausrüstung für Grassamen sein?

Gruß Udo
Zitieren
#6

Hallo Udo,
habe ich auch schon gedacht. Jedoch wüsste ich nicht wo ich sie ranmachen kann damit das Getrieberad angetrieben wird...

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Für Drillmaschinen gibt es Einsätze, so daß mit ihnen Rüben in Reihen gesäat werden können. Paßt der Einsatz in den Kastenstreuer rein und wird dieser dann von der Sähwelle des Kastenstreuers angetrieben? Es müßte sich dazu auf der Sähwelle an passender Stelle ein Zahnrad befinden.

Gruß Erhard
Zitieren
#8

Hallo Erhard,
da ist nix. Hab gestern nochmal nachgeschaut.
Ich glaub das das Ding nur rein zufällig beim Streuer gelegen ist und ich es aus Unwissenheit des Verkäufers dazu bekommen habe.

Jetzt mal was anderes...
Wie ihr wisst bastle ich ja gern Big Grin
Meint ihr es wäre möglich das Teil auf meine Federzinkenegge zu bauen und als Zwischenfruchtstreuer zu benutzen ? Antrieb könnte man über ein Tast-/Antriebsrad lösen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste