VW T5 Anhängelast erhöhen
#1

Hallo,

hat zufällig wer von euch seinen VW T5 auflasten lassen um 3500kg statt 2500kg ziehen zu dürfen?

MFG
Berni
Zitieren
#2

Hallo Berni.

Das habe ich gerade gefunden http://www.low4life.com/hp/index.php?option=com_content&view=article&id=53
Vielleicht hilft´s Dir.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Berni,
habe auch einen T5 und mich mit der Auflastung /Anhägelasten auseinandergesetzt. Andre hat ja schon beschrieben wie man die 3,5 t Anhängelast erreichen kann.
Infos findest du auch über die Suchfunktion im TX-Board.de

Wenn du aber ohne technische Änderungen die Anhängelast auf bis zu 3200 kg erhöhen willst, kannst du auch den folgenden Link nutzen:
http://www.venta-supply.de/Produkte/liste_vw_t5.htm


Gruß Gerd



Zitieren
#4

Hallo,

ja diese Adressen kenne ich schon.
Was mich eben Interessieren würde ob jemand das schon gemacht hat.Wie verhält es sich mit dem Fahrverhalten bei der "Sparversion (ca. 2500 Euro)" in dem man die Federn verstärkt,-oder bei der "Luxusversion (ca.4500 Euro) mit Luftfederung.


MFG
Berni
Zitieren
#5
EBig Grin 

unser t3 kommt mit 2 tonnen Anhänger keinen berg mehr rauf, bleibt im ersten gang stehenBig Grin

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Guten Morgen,
was hast du für einen T3 ?
Ich habe einen T4 2,4D syncro und das als Hochraum-Kombi.
Da is mit 2to auch schon recht grenzwertig... 78PS lügen halt nicht.Big Grin

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Hallo,

also ich hab einen T4 Doka mit 2,5l mit ca.90 PS und der kommt mit einer Anhängelast von 3,5to locker zurecht,-aber ziehen darf ich das eben nicht.Sind ja nur 2000kg zulässig.Eine Auflastung auf 2500kg bringt mich auch nicht viel weiter.
Speziell geht es um den Baggertransport,-ich will den eben nicht immer mit dem Trac und dem großen Anhänger ziehen.


MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste