Sind das Teile zur Turbo-Nachrüstung beim MBtrac 1000/1100?
#1

Moin Tracgemeinde! Ich biete zurzeit auf ebay-Kleinanzeigen die notwendigen Teile zur Turbo-Nachrüstung an:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...78-276-454
Ausserdem habe ich auch den mittlerweile sehr gesuchten, da nicht mehr lieferbaren Turbo-Abgaskrümmer vom OM 352A dort inseriert! Siehe hier:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...15-276-454
Vielleicht ist ja hier im Forum jemand interessiert...
Gruss Carsten
PS. Nur noch bis zum kommenden Wochenende gibt es saftige Rabatte auf 2 beliebte Shopartikel in meinem Onlineshop:https://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de//app/module/webproduct/goto/m/m660f3d1281df3fc6
Zitieren
#2

Hallo Carsten,

ich möchte dir ja nicht den Spass vermiesen ,aber der Krümmer vom 366er ist vom LKW und der vom 352er ist vom 1500er Trac.
Kann man wohl auch beim 1000/1100er nutzen aber bei den Krümmern vom Unimog sitzt der Turbo weiter vorne und nicht so dicht am Motor.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Moin Roby! Die Ansaug-und Abgaskrümmer stammen aus einem U 1400! Und, wenn ich richtig informiert bin, brauchst Du ja bdie Teile vom Unimog, da hier die Luft von vorne kommt, und nicht, wie beim großen Trac, von hinten! Der Abgaskrümmer muss natürlich umgedreht werden , um dann vorne oben aus der Haube pusten zu können, genauso wird es für einen Zusatzkompressor sehr eng, aber so einfach von der Stange gibt es das eben nicht - oder sehr viel teurer!
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Nachtrag: Der Abgaskrümmer vom 352 war jetzt nicht gedacht zur Turbo-Nachrüstung am kleinen Trac, sondern nur angeboten, weil dieser schon öfter nachgefragt wurde, da neu nicht mehr lieferbar! Falls ich das falsch beschrieben hatte, entschuldigt das bitte!
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Hallo Carsten,

dies sind die Teile die du anbietest wie vom 814 mit Verdichter hinten:


[Bild: attachment.php?aid=1003]

Hier mit Teilen vom Unimog, Verdichter vorne:
[Bild: attachment.php?aid=33083]

Gruss
Roby

Edit: nach einem Blick ins EPC ergibt sich folgendes:
Der Abgaskrümmer ist auch beim BM 427 verbaut,aber dann gehört ein Turbo dran der die Verdichterseite vorne hat und ein Ansaugkrümmer für den Ladeluftkühler, ähnlich dem Ansaugkümmer der mittleren Baureihe, aber die Postion des Laders ist eine komplett andere als mit dem Krümmer A3661400109
Deine beiden Krümmer zusammen kann man nur so montieren wie im LKW,siehe erstes Bild.
Zitieren
#6

Moin Roby! Bevor ich mich mit dem wandelnden Trac-Lexikon anlege, lösche bitte als Moderator dieses Thema! Da ich noch einen OM 366A aus einem 1400 Unimog in der Werkstatt stehen habe, konnte ich auch sehen, das der hier im Thema angebotene nicht derselbe ist, also wahrscheinlich, wie Du schreibst, aus einem LKW stammt! Der Abgaskrümmer aus dem 1500er Trac ist inzwischen verkauft!
Gruss Carsten
Zitieren
#7

Moin Leute,

Wir haben den Turboladersatz auch vom LKW (Turbo stammt vom MB trac 1300 ab 87). Meiner Meinung nach eine gute Lösung, da wir mittlerweile auch einen ordentlichen Schalldämpfer mit unter der Haube haben. Die Bilder in der Galerie sind 10 Jahre alt, der Trac ist damit aber immer einwandfrei gelaufen.

[Bild: Turbo_08.JPG]
Grüße,

Konstantin

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#8

Hallo Konstantin,

es war nie die Rede davon es wäre nicht möglich mit den Teilen eine Nachrüstung durchzuführen, im Gegenteil , es kann für verschiedene Nachrüster sogar von Vorteil sein, für jemand der keinen LLK will ,oder den grösseren Luftfilter auf den Kotflügel schrauben will, oder,oder??

Wenn man weiss was man will und was man kauft ist das doch in Ordnung.

Die Position des Turbos ,bei den beiden Krümmer ,auch bei 180° gedrehter Montage ist eine andere.

Das mit den Topf unter Haube hört sich gut an,stell doch bitte neuere Bilder ein.

[Bild: Turbo_13.JPG]

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste