Lenkung geht nicht richtig am WFtrac 1100?
#1

Hallo zusammen, an meinem 1100 er WF, Bj. 2001, ist das Lenkorbitrol mit Vorrangventil defekt. Meine Werkstatt sagte mir jetzt die Lieferzeit für ein passendes Ersatzteil würde min. 8 Wochen betragen. Hat jemand von euch eine Idee,wo man solch ein Teil schneller bekommt oder ob man das Ding irgendwo reparieren kann. Gruß Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,
Ruf doch mal bei der Fa. Hammann Unimog KD-Station in Calw (BW) an 07051 968150 . Die sind in Sachen WF trac 1100 sehr kompetent und reparieren teilweise auch für Werner. Wie bist Du zufrieden mit Deinem sonst,schon lange nichts mehr gelesen von Dir?

Gruß Jörg
Zitieren
#3

Hallo Forstwirt,

was ist denn genau das Problem? Liegt es am Prioritätsventil oder am Orbitrol selbst? Das beides gleichzeitiug defekt ist hört sich merkwürdig an. Ich hatte mehrfach Probleme mit Schmutz im Prioventil. Irgendwann habe ich es dann ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt. Ist kein großes Proiblem.

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Moin,
kann mir jemand sagen wo dieses Prioritätsventil sich bei dem WF trac befindet. Nach der "Werkstatt CD" werde ich nicht so richtig schlau. Kann es sein, dass es in der Lenksäule direkt am Orbitrol angeflanscht ist?

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo,
also das Prioritätsventil sitzt nicht am Obitrol.
Die Kabine muss hoch und neben der Gelenkwelle in Fahrtrichtung links schaut man von oben auf das PV OLS 120.
Ich habe mal das Blatt aus der Serviceanleitung mit eingefügt, kleiner AprilscherzWink!

   

Aber auch 2 Bilder damit nie wieder jemand suchen muss.

       


Gruß Udo
Zitieren
#6

Hallo,
auch wenn es nur um einen WF Trac gehtSad,. Am Prioritätsventil liegt es wahrscheinlich nicht.Das hatte ich draußen, es war alles sauber und der Kolben gleitet in seinem Sitz, als wenn er dahin gehört. Nach dem messen der verschiedenen Drücke in dem Hydraulikkreislauf lag der Stand By Druck, der bei der Hauptpumpe um die 26 bar liegen soll, bei Null. Auch die Einstellversuche an der Pumpe zeigten keine Veränderung. Da die Verstelleinheit mit 4 Schrauben angeflanscht ist, werde ich diese mal vorsichtig von der Pumpe trennen und dann mal sehen.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Grüß dich Udo ,
Steht denn dein Trac immer noch oder was ?
Das wäre ja jetzt schon extrem lang , ich dachte immer wir sind die wo die Buden nicht laufen .😉

Kopf hoch
Gruß Stev
Zitieren
#8

Hallo Steve,
da kann ich Dich beruhigen, Du bist nicht alleine. Hab heute mal wieder ein wenig geschraubt, bekomme immer noch keinen Stand By Druck. Wenn man Vollgas gibt, geht die Drehzahl bis ca. 1950 U/min und wenn ich dann die Hydraulik betätige, also z.B. Bergstütze heben, gehen die Umdrehungen hoch bis Anschlag.
Werde erst mal die Pumpe überholen lassen und dann sehn wir weiter.

Gruß Udo
Zitieren
#9

Hallo,
so beide Pumpen überholt. In der Hauptpumpe hatte einer meiner Vorgänger die Schwenkwiege geschweißt. Diese war nun gebrochen und hat einen Totalschaden verursacht.
Bei der Zusatzpumpe war es normalen Verschleiß.
Nachdem ich die Zusatzpumpe mehrfach ein- und ausgebaut habe bis alle Anschlüsse wieder passten, habe ich heute nachmittag Probelauf gehabt und die Lenkung funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß Udo
Zitieren
#10

Hallo Udo,

Wo hast Du die Pumpen überholen lassen?

Gruß Dirk

MB-trac Turbo 900
Zitieren
#11

Hallo Dirk,

"die Firma HK-Hydraulik GmbH, Langenberger Str. 436, 45277 Essen"

hier das Thema


https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=32213

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste