Anhänger Bremse funktioniert nicht im MBtrac 1300?
#1

Hallo,

ich habe ein 77 er MB Trac 1300 bei dem die 2 wege-Anhängerbremse nicht funktioniert. Wie wird die Betätigung gewährleistet?? Per Druckluft oder per Bremsflüssigkeit?? Luft steht an. Mögliche Ursachen?? Gruß

Vielen Dank

Lukas
Zitieren
#2

Hallo Lukas,
ich will Dir die Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort nicht nehmen, aber mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen. Luft liegt wo an? Also noch mal auf Anfang und möglichst genau beschreiben bis wohin, an welchem Anschluss unter welchen Bedingungen "Luft anliegt".

Gruß Udo
Zitieren
#3

Am roten Anschluss hinten liegt Luft an. An dem Hänger kann es nicht liegen, es fehlt irgendwie die Betätigung. Kann mir jemand mal die Funktionsweise der Bremsanlage des großen MB Tracs erläutern??


Danke euch!!
Zitieren
#4

Hallo Lukas,

so wie ich das weiß, gibt es das Anhängersteuerventil mit hydraulischer oder pneumatischer Ansteuerung. Du solltest mal schauen, welche Version bei Dir verbaut ist. Sind da nur Druckluftleitungen angeschlossen, oder auch hydr. Bremsleitungen? Wenn es die hydr. angesteuerte Version ist, sollte da auch ein Entlüftungsventil, wie z.B.an den Radzylindern, sitzen.

Gruß
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste