Brauche Hilfe beim Getriebölwechsel vom MBtrac 900 Turbo SS
#1

Hallo zusammen,

möchte das Getriebeöl wechseln beim meinem 900 Turbo SS. Er ist BJ 84 und hat später ein schrägverzahntes Getriebe bekommen.

Laut Bedienungsanleitung ist die Kontroll- und Auffüllschraube auf der Rückseite. Diese sitzt aber sehr tief. Wenn ich diese öffne, kommt mir schon Öl entgegen. Bin mir nicht sicher, ob es doch die Schraube auf der rechten Seite ist? Bräuchte hierzu dringend Hilfe.

Vielen Dank und Grüße, Michael

   
   
Zitieren
#2

Hallo Michael

Die richtige Schraube ist die rechts auf deinem 2 Bild. Auffüllen bis es hier herausläuft und alles ist gut.

Ps: Achtung beim ablassen gibt es mehrere Schrauben die du öffnen solltest damit alles Öl raus fließen kann. Viele stellen den trac hinten etwas höher so dass das Getriebe gerade ist dann passt etwas mehr Öl rein, muss nicht schadet aber auch nicht!
Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Info :-)

Habe nun drei Ablaßschrauben gefunden. Wußte bis dato nur von zwei.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#4

Hallo Michael,

die Inbusschrauben mit 14er Innensechskant sind die Einfüll- und Ablassschrauben.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste