Teleskopausschub 1m für WF 1100
#1

Hallo Kollegen,

da ich einen neuen, längeren Ausschub auf meinen Wipparm bauen werde, sind einige Teile des aktuellen 1m- Ausschubes nun über. Da sie tadellos erhalten und i.O. sind, ist es zu schade sie zu entsorgen. Hat jemand Interesse an den Kernkomponenten:
Schiebestück, Hydraulikzylinder, Gleitstücke und innenliegende Verrohrung?
Das Schiebestück ist ein Eigenbau, gerechnet ist die Biegespannung mit 30 kN auf dem einen Meter Ausschublänge. Das Schiebestück ist aus 100er Quadratrohr S235 und oben und unten aufgeschweißten Winkelstahl. . Es gleitet auf Kunststoff- Gleitstücken. Im Vierkantrohr ist der Ausschubzylinder und je 2 12er und 15er Rohre für Rotator und Greifer untergebracht.
Eingebaut wird das Schiebestück in ein Rechteckrohr 220 x 120 x 6, l=700. Der Ausschubzylinder wird an einen daran angeschweißten 120er U- Stahl angebunden. Diese Teile gehören nicht zum Lieferumfang. Die Laschen für die Rotoatoraufnahme benötige ich für den neuen Ausschub, sind also nicht dabei.
Die Konstruktion ist so ausgelegt, daß die Schläuche durch das Pendelgelenk, ähnlich Epsilon, geführt werden. Dazu müßte sich der Käufer noch das entsprechende Pendel anfertigen.
Bei Interesse sende ich gerne Fotos per Mail. Verkauft wird nur, weil ich einen 1,8m Ausschub aufbaue. Der 1m Ausschub hat bei mir allen Belastungen Stand gehalten, auch Rücken und Laden von Buchenstarkholz. Er ist so ausgelegt, daß er mindestens alles was der Werner- Rückekran kann auch aushält.
Meine Preisvorstellung liegt bei 750€. die Teile können abgeholt werden, passen in einen Kombi, oder Ihr organisiert den Versand.
Ich verkaufe die Teile unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und übernehme keine Verantwortung für die Sicherheit des umgebauten Kranes oder meiner Teile.
Bei Interesse meldet Euch bitte per pn mit Mailadresse.

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste