Passt das UG 2/30 vom Unimog 417 in den MB-Trac 1000
#1

Hallo Leute,

weis jemand von euch ob das UG 2/30 vom U417 in den MB-Trac 1000 passt? Ich hatte mal davon gehört, hat jemand von euch schon einen Umbau hinter sich? Oder ist das nicht möglich?

Antworten wären nett,

Grüße Steffen
Zitieren
#2

Puh....

Nein, irgendwas war da mit dem Abgang zur Hinterachse (nicht nur allein der Unterschied, das der Unimog eine Schubkugel hat, und der MBtrac einen Kardanantrieb nach hinten)
Nein auch von den Abgangswellen und Flanschen ist etwas unterschiedlich...

Allerdings muss ich gestehen, das ich diese Infos neben ein paar Bier an einem sehr geselligen Abend aufgeschnappt habe, und die zusammenhänge hier nicht mehr direkt auf der Festplatte zusammenfügen kann... Smile

Aber ich denke Matthias, unser Heckenschütze wird sich noch dazu melden Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin

Zitat:Allerdings muss ich gestehen, das ich diese Infos neben ein paar Bier an einem sehr geselligen Abend aufgeschnappt habe, und die zusammenhänge hier nicht mehr direkt auf der Festplatte zusammenfügen kann... Smile

Hartmut wie soll ich das deuten, Klassenziel nicht vollens erreicht oder Festplatte halb durchgebrannt Big GrinTongue.

Richtig ist das der Abgang nach hinten anders ist, zur Vordedachse hin passt das ganze. Aber noch viel gravierender ist
der Getriebeeingang im Vorschaltgetriebe. Dort sind die beiden Eingangswellen kürzer als beim MB Trac. Da
müßte dann schon das Vorschaltgetriebe umgebaut werden, weiter ist beim Moggle ein anderer Schaltdeckel verbaut.
Fazit alles in allem lohnt ein Umbau nicht wirklich weil es zu teuer wird. Was ich nu auch nicht genau weiß ist die
Tatsache das die Übersetzung auch nicht wirklich identisch ist, die kann auch anders sein.
Ich weiß nur das es dort auch unterschiedliche Zahnräder gibt, also wäre das auch noch zu überprüfen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Auch wenn etas Spät, vielen Dank für eure Antworten Smile

Grüße Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste