Suche Reifenfreigabe 500/60-26,5
#1

Servus zusammen

Bin auf der suche nach einer Reifenfreigabe (Gutachten usw.) für die Reifengröße 500/60-26,5 auf dem 800 er Mittelschalter.
Wenn jemand sowas hat oder eine andere Möglichkeit weiß dann bitte melden.

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,

Habe ich auch schon mit einem Tread gesucht und keine Antwort bekommen. Meine bisherige Recherche kam zu folgendem Ergebnis: Zulassung im Einzelfall möglich, da die neue Baureihe damit standardmäßig bereift war von Werner. Bei Herr Amend, früher Schreyer und jetzt selbst Geschäftsführer von Amend NFZ habe ich die Aussage bekommen, dass man da für jedes Fahrzeug auf Nachfrage bei Daimler so eine Freigabe bekommt. Ich habe auch noch 2 Kompletträder in der Größe über, aber auch nicht mehr viel Profil drauf. Würde mir an Deiner Stelle auch noch eine Alternative überlegen, da es da neu recht wenig für sattes Geld gibt. Ich werde wahrscheinlich auf da Angebot von Herrn Amend mit 540er in R 24 eingehen. War für ein Komplettradsatz mit neuen Forstfelgen, verstärkt um die 3900€. Das reicht dir bei der anderen Größe grad mal für 2 Räder. Nur als Denkansatz gemeint. Falls Du meine dennoch haben wolltest einfach melden.

Gruß Ralf
Zitieren
#3
RTRAC05 

Hallo
hier im Forum findest Du eine Eintragung in einen Fahrzeugschein für den 800er in der gesuchten Größe.
Vielleicht nützt dir das etwas für die Eintragung !

Viele Grüße
Michel
Zitieren
#4

Servus Michel

Danke für den Tipp.

Ich finde leider den Beitrag nicht , hast du einen link?
Gruß Martin

PS: Ralf , hab dir eine PN geschrieben.
Zitieren
#5

Hallo,
gib im Mb Trac Forum in der Suchfunkton "Reifenfreigabe" ein.
Dann findest Du "TÜV/Dekra - Eintragungen die vom Standard abweichen"
Dann ziemlich unten eine "Fahrzeugschein.pdf"
Dort steht der Eintrag.

Viele Grüße
Michel
Zitieren
#6

Hallo,

hier der Beitrag mit der Freigabe von Michl:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid134490

Gruß
Roby
Zitieren
#7

Hallo Martin,
hast du auch mal über die 500/70R24 nachgedacht?
Da gibt es eine recht große Auswahl von Reifen.

Gerd



Zitieren
#8

Servus zusammen

Danke für eure Hilfe.
Hab mal beim TÜV nachgefragt und die haben gemeint das die Eintragung kein Problem sei.
Gruß Martin

PS: Gerd , über die 24 er Bereifung habe ich nicht nachgedacht , wäre sicher such eine gute Alternative .
Die 26,5 er habe ich aber schon gekauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste