Ausbau des Armaturenbrett beim MBtrac 1600 turbo
#1

Hallo,

Sollte an meinem MB trac 1600 eine Geschwindigkeitssignal Steckdose nachrüsten. Dazu muss man an den Tachometer wie ich hier gelesen habe.

Muss ich hierzu das gesamte Armaturenbrett anheben bzw. abbauen oder kann ich den Tacho auch einfacher ausbauen?

Auf was muss ich als nur mittelmäßig begabter Schrauber sonst noch achten?


Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Raimund
Zitieren
#2

Servus Raimund.

Der Tachometer ist bei der BR443 nur von oben in das Armaturenbrett gesteckt, allerdings mit einer Gummilippe welche für den festen Sitz sorgt.

Zum Ausbau vom Tachometer habe ich die 4 Schrauben vom Armaturenbrett gelöst und das komplette Armaturenbrett leicht angehoben, dabei auf die Manschette vom Zapfewellen- bzw. Handbremsventil und auf die Längen der Kabel und Leitungen achten. Auf die Gummilippe habe ich ein wenig Wasser mit Schmierseife gegeben und dann den Tachometer von innen mit Gefühl aus dem Armaturenbrett gedrückt.

Viel Erfolg! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste