Antwort schreiben 
- Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Verfasser Nachricht
Sam Online
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.227
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 26
Beitrag #16
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Hallo Hartmut,
mit der Gießkanne brauchst Du ja nach dem Wochenende nicht mehr los zu laufen Big Grin!
Hilft zwar dem Ertrag nicht mehr, aber sieht doch bestimmt alles gleich frischer aus.
Man kann nur immer wieder den Hut vor deinem Einsatz ziehen!!!

Gruß Udo
19.09.2016 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.858
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 73
Beitrag #17
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Moin

In etwa so braun bis hin zur Druschreife schaut der Mais in unserer Region auch aus. Vereinzelt gibt es noch
ein paar Parzellen die noch nicht ganz Reif sind, die drückende Hitze in der vergangenen Woche war zu viel
für die Pflanzen. Der Ertrag ist sehr "becheiden" dünner Stengel, Pflanzen so von 1,50 bis ca. 2,3 Meter und
in Folge der Trockenheit in den letzten Wochen auch noch ein kleiner Kolben. Das dürre Zeug häcksel sich wie
Gummi nach Aussage von Pascal, auf dem Silo verarbeitet sich das Zeug ganz beschiessen, es verteit sich
nicht richtig vor dem Schild. Zum Glück macht die Silowalze von Olbert eine gute Arbeit, so bekommt man das
Zeug wenigstens noch gut verdichtet, was gerade hier besonders wichtig ist. Heut Nachmittag gehts weiter damit.
Somit kann ich nun auch offiziell schon sagen das wir am Weekend auch am Häckseln sind, oder müßen, nur halt
eben so 350 Km südlich von Nordhorn Sad.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
19.09.2016 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 665
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 64
Beitrag #18
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Hallo Zusammen,

Heute morgen waren 4 verdächtige auf dem Acker,

Hartmut, Jowi, Heiny und ich.

Tagesaufgabe:
Parkplatz + Fahrer Lager herrichten

Nach gefühlten 15 km und 100 Pfählen und 1 kg Staub ist dieser Punkt erledigt.
   
   
Die Einfahrten wurden noch geschottert und dann reichte es erst mal für heute.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
19.09.2016 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 10.150
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 106
Beitrag #19
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Thorsten hat ja schon ein paar Sachen zu Heute geschrieben.

Die Jungs haben schon ganz was geschafft! Top!

Ich springe hier und da mal herum, wenn ich nicht gerade wegen irgendwelcher Organisation am Telefon hänge oder irgendwelche Fahrzeug- und Warenanlieferungen entgegen nehmen muss.
So richtig produktiv ist man dadurch leider nicht...

Keine Angst, ich will kein Mitleid Big Grin selbst schuld trifft es besser... Wink

Hier noch ein paar Fotos, da ich ja weiß das ihr gerne etwas anschaut.

               

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
20.09.2016 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 665
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 64
Beitrag #20
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Kleines Update,

leider war es schon Dunkel, aber das Zelt steht Smile

Wieder etwas Staub geschluckt und so ein wenig Regen in der Nacht wäre klasse, aber leider wieder nur Wolken und kein Regen.
   
Hier noch ein Paar Bilder des Tages.
   
   

Und der Unimog steht dem Anführer Big Grin

   
   
   
Morgen geht es ganz Entspannt weiter Big GrinBig GrinBig Grin so ab 8:15 Uhr

Gute N8

Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
20.09.2016 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 665
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 64
Beitrag #21
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Kurzer Tagesbericht

Viele Hände schaffen viel

150 KV Stromgenerator aufgestellt

400 m Stromkabel verlegt + Unterverteilungen

Wasser

Duschwagen für Damen und Herren aufgestellt

das 2. Zelt steht auch

Fahnenmasten und ganz wichtig der Getränke Wagen

Morgen und Freitag geben wir noch mal alles.


Kurze Info für alle die im Fahrerlager Strom benötigen
Wenn ihr zufällig ein Adapter Stecker 32 A auf mehrere 230 V habt bekommt ihr sicher Strom.


Gruß und bis Morgen

Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
21.09.2016 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 10.150
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 106
Beitrag #22
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
So langsam nimmt das ganze Gestalt an... Smile

Aber es ist so Staubtrocken hier, so das wir sogar schon die Zuwegung und auch den Zeltplatz bewässern müssen. Sad

[Bild: attachment.php?aid=40080]

Und hier noch ein Foto von gerade, beim anpassen einer unserer Vorführmaschinen... Smile

[Bild: attachment.php?aid=40081]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 00:42 von Hartmut.)
22.09.2016 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 665
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 64
Beitrag #23
RE: - Feldtag News - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Letztes Update vor dem Start.....

Ich glaube wir haben alles gegeben und sind bis auf Kleinigkeiten fertig !

Heute sind wieder fleißig gewesen.

Der Platz ist richtig schick und Jowi hat fleißig den Staub beseitigt Smile

Grimme hat den neuen Roder eingestellt.

Unsere Maschinen sind Abgeschmiert und Startklar

und die Technik läuft auch.

Heute sind bis 18:00 Uhr schon die ersten Gäste angereist und genießen die Ruhe vor dem Sturm.

Wir vom "Orga Team" sind zufrieden und es läuft gut.
Auch der Wettergott wird mitspielen und uns vermutlich die wärmsten
MB trac / Unimog Feldtage ermöglichen. Samstag 20°C Sonntag 23°C

Hier noch Bilder von Heute.
   
   
   

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
22.09.2016 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation