Verkaufe - Biete Reparatur für Digital- und Doppelnadeltacho
#16

Hallo Julian,

wenn Du mal nachzählst, dann hast Du alleine schon in diesem Thread 10 Interessenten. Doch ich glaube nicht, dass die sprichwörtlich die Katze im Sack kaufen. Ohne Bilder und weitere Informationen wird keiner was kaufen. Sei mir nicht böse, aber mir kommt die Sache schon ein bischen spanisch vor. Du schreibst Anfang März "Bilder kommen die Tage" Rolleyes

Gruß Bernd
Zitieren
#17

Hallo

wenn dir das spanisch vorkommt deine sache kaufen musst du ihn ja auch dann nicht , wie gesagt die sache ist etwas stark in Zeit verzug geraten.

Bilder kommen

Grüße Julian
Zitieren
#18

Hallo Leute es geht endlich weiter,

Ich muss mich bei euch für die lange Wartezeit entschuldigen


Teile sind endlich bestellt, habe auch jemanden gefunden der mir die Platinen und Tachoscheiben fertigt
Ein paar Bilder zur teile Bestimmung und des zerlegen.
Melde mich wieder wenn die erste Platine gelötet ist

Mit freundlichen Grüßen Julian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#19

Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20

Hallo Julian

Ich habe auch intresse, mir eilt es auch nicht ;o)

Grüsse Romi
Zitieren
#21

Ich habe auch Interesse, kommt aber allerdings auf den Preis an. Gibt es da schon eine grobe Hausnummer? Sprechen wir hier von < 1000€?

Hast du ein Bild mit Tachoscheibe?

Grüße Steffen
Zitieren
#22

Hallo Leute,

Entwürfe für die Tachscheiben sind fertig die können ab 1.12 bei mir bestellt werden
Bild hänge ich heute abend bei
Kosten für eine Tachoscheibe 65 Euro
Grüße Julian

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#23

So sieht die Tachoscheibe aus, wie gefällt Sie euch??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#24

Servus Julian

Soweit sieht die Scheibe ja ganz gut aus, gute Arbeit.

Wie sieht es aber mit dem restlichen Projekt, dem kompletten Nachbau eines Instruments aus?

Um den alten Traktormeter optisch aufzuwerten und beispielsweise mit deiner Scheibe zu versehen müsste diese im Prinzip komplett neu überarbeitet werden und die Skala für Drehzahl und Zapfwelle dementsprechend anders angeordnet werden sonst hat man nachher zwar eine neue Optik aber keine Ahnung mehr welche Zapfwellendrehzahl man gerade hatBig Grin.

So wie deine Tachoscheibe nun aussieht ist sie ja 1 zu 1 vom original kopiert und hilft nur etwas wenn jemand irgendwann zufällig mal eine kaputt hat.

Eventuell kannst du das ganze mal etwas erörtern du hast dich ja mit dem Thema mehr beschäftigt als die meisten anderen.

Lg Peter
Zitieren
#25

Hallo Peter, die Zahlen zwischen den zwei strichen, also in der Mitte ist die zapfwellendrehzahl!
Also nach den 2000 motordrehzahl kommt die Zahl 10 des entspricht 1000 Zapfwellenumdrehungen, korrigiert mich, wenn das nicht passt!

Mich würde eher interessieren, wie die Digitale Geschwindigkeit gemessen wird, da muss doch dann ins Getriebe ein Sensor hinein,so wie es bei den neueren Modellen ist?
Sonst funktioniert es doch bei den Modellen unter 87 nicht..

Gruß stefan
Zitieren
#26

Hallo Leute,

Der Traktormeter wird wie der originale aussehen bis auf ein paar dinge, die Tachoscheibe ist von den ziffern genau so wie original nur ein paar dinge sind verändert, diese werden auch verwendet, Der Traktormeter benötigt weiterhin die impulse des gebers im getriebe.

mfg Julian

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#27

Hallo Julian,

also Grundsätzlich ist es ja lobenswert,dass sich immer wieder wer findet und der sich die Mühe macht die Teileversorgung für unsere Trac´s in Eigeninitiative aufrecht zu halten.

Trotzdem bin ich im Moment eher enttäuscht von der ganzen Geschichte.Ich dachte du präsentierst uns hier einen kompletten Digitaltacho Nachbau?Rolleyes

Außerdem muss ich die Tachoscheibe bemängeln:

1.Die Schrift ist nicht mit der Originalen Identisch!
2.Fehlen einige km und km/h Angaben!
3.Die Farbgebung ist "grüner" und "roter" Bereich ist auch nicht
Identisch.
4.Die Ziffer "6" von der 540er Zapfwellengeschwindigkeit ist nicht am
Richtigen Ort.

Den Zapfwellenstummel und die "grünen" Punkte konnte ich nicht genau prüfen weil das Bild zu klein ist.

Diese "Mängel" müssten vor einem Nachbau beseitigt werden,-meiner Meinung nach.

MFG
Berni
Zitieren
#28

Servus Stefan

Das mit der Zapwellendrehzahl ist mir durchaus bewusst. Ich hab das aber darauf bezogen dass wenn du den alten Traktormeter auf diese Scheibe umrüstest passt die Anzeige nicht mehr da die zeigerposition bei dem digitaltacho anders ist, so würde der traktormeter bei Leerlauf ca 600 u/min auf der neuen tachoscheibe schon über 1000 u/min anzeigen. Um nur die Scheibe sprich Optik umzurüsten müsste man eine ganz neue Skala entwerfen und anpassen. Und ja Stefan für die abnahme der Geschwindigkeit im Getriebe braucht es den Sensor aber den kann man nicht einfach nachrüsten da die Getriebe vor 87 neist die Aufnahme hierfür nicht haben was ich weiß?

Lg Peter
Zitieren
#29

So Leute die Tachoscheiben wurden nochmal nachgearbeitet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Im Besitz von Deutz 6006 A, 6005, 5506, F2L612, Eicher EM 235
Zitieren
#30

Also wenn ich das richtig verstehe, dann geht es bei den bj. Vor 87 gar nicht?

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sam
28.02.2019, 13:10
Letzter Beitrag von Bumsche
15.03.2007, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste