Getriebeproblem beim MB Trac 800 MS
#16

Moin

Jouw, da kann ich was zu sagen. Dort ist normalerweise eine Rastkugel mit einer Feder verbaut und eine
Schraube 8X10 drin. Die Schraube drückt nun auf die Feder und sorgt dafür das die Vorwärts- und Rückwärtsgänge
drin bleiben. Und nu könnt ihr euch wohl denken das ich ganz komische Gedanken bekomme wenn ich den
Murx dort sehe. Das sich die Welle ganz normal bewegt ist mir nun klar, ich denke mal das der Profi dort sich
schon etwas bei der Maßnahme gedacht hat Cool, wenn auch nichts gutes WinkSad. Da wird wahrscheinelich die
kleine Vorwärts- oder Rückwärtsgruppe nicht mehr gehalten haben und der Profi hat das Getriebe nun so überlistet.
Clever Wink, ich sag ja immer, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu Tongue, wenn auch nicht immer
positives dabei ist Tongue. Ich hoffe für Dich das ich im Unrecht bin, aber so deute ich nun mal das Bild und die dazu
gehörenden Sätze.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#17
BSad 

Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Info.
Man kann die Rastkugel mit der Feder von unten erkennen.
Die Frage stellt sich eben, ob diese Kugel noch funktioniert???Sad
Falls nicht, muss dann die Welle demontiert werden, um diese Rastkugel mit der Feder zu erneuern oder kann das auch einfacher repariert werden?
Gruss
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von omg1008
28.09.2014, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste