Suche Reifenfreigabe für MBtrac 443 mit 600/65 R34
#1

Hallo zusammen,

Hat jemand für mich eine Reifenfreigabe für 600/65R34 Reifen auf Original Felgen 16x34 Spur 1900mm?

Gruß

Bernd
Zitieren
#2

Ich habe diese Größe im fahrzeugschein eingetragen, brauchst ne Kopie!

Gruß Stefan
Zitieren
#3

Servus,
weil ihr grade bei dem Thema reifen seid, hätte ich eine Frage.
Kann man auf 15*34 felgen (momentan 520/70r34 reifen montiert) auch 600/65r34 reifen montieren?

Danke im vorraus!
mfG Linus
Zitieren
#4

Servus Linus, für die 600 er Reifen bekommst du keine Reifenfreigabe für die 15 Zoll Felge !
Dann kannst du diese beim TÜV auch nicht eintragen!


Gruß Stefan
Zitieren
#5

Ok, vielen Dank!

Linus
Zitieren
#6

Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Jahr für meinen 443er auch meine Felgen sowie Reifen eintragen/abnehmen lassen beim TÜV.

Hat jemand mir eine Reifenfreigabe für die 600/65 R34 von Michelin für meine Felgen mit 18x34 Zoll Größe Spur 2,10m?

Gruß,

Stefan
Zitieren
#7

Wir haben unlängst beim 1500er Bj 1980 eintragen lassen:

Trelleborg TM 800 auf 20x34 Felgen mit 2,10 m Spur
Eintragung ging bei der Zulassungsstelle problemlos!
Gutachten hat der TÜV Rheinland gemacht! hat etwa 48,- € gekostet
Sehr hilfreich waren dabei Unterlagen der Reifenhersteller (sowohl der vorherigen Bereifung 18,4-34 und der neuen Räder) wo die technischen Daten (Abrollumfang!!) ersichtlich sind, z.B. technische Ratgeber
Für die Räder haben wir eine Herstellerbescheinigung von Grasdorf

Wenn es jemandem hilft, kann er die Unterlagen gerne von uns bekommen!

Gruß
Alfred
Zitieren
#8

Hallo Alfred,

kannst du mir die Unterlagen bzw. wie es bei euch im Fzg. Schein eingetragen ist per PN zukommen lassen mein Prüfer ist sich nicht sicher ob er die 18x34 Felgen mit 2.10m Spur und den 600/65r34 wegen der Ausenbreite von 2.69m eintragen darf / ein Gutachten erstellen. Er sagt das normalerweise bei 2.55m Ausenbreite Schluss ist da der trac aber in der Landwirtschaft eingesetzt wird ist es meiner Meinung etwas anders oder?

Danke und Grüße,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste