Wer kennt die Firma VAM Parts aus Belgien?
#1

Wer kennt diese belgische Firma? www.vamparts.be
Der Händler, E. van Mierlo hat auch einen ebay-shop. Bin draufgekommen als ich das Netz nach Teilen fürs Mittelschaltergetriebe durchstöberte. Er bietet einiges auf ebay an, hat aber in seinem Webshop noch deutlich mehr im Angebot. Sowohl Neu-, als auch Gebrauchtteile. Sowohl original Mercedes, als auch Nachbauten.
Vorrangig hat er Unimog-Teile und ein paar Trac-Teile. Aber es passen ja einige Getriebeteile vom Unimog auch bei den Mittelschaltern.
Also ich muss sagen, dass mir die Preise (z.B. Bronze Synchronring breit Nr. A 440 262 0034 für 57,50.-) sehr günstig vorkommen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Im Forum habe ich unter "Vam" oder "vamparts" nichts gefunden.

Gruß Tobias

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#2

Guten Morgen, Tobias!

Ich habe bei VAM Parts schon Kleinteile bestellt. Ich war absolut zufrieden. Die Ware war wie beschrieben und war ordentlich verpackt. Nur der Versand hat ein paar Tage gedauert, was wahrscheinlich dem Auslandsversand geschuldet ist.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#3

Hallo Tobi , Tobias

Das ist maal gut zu wissen, 13km von mir enfernt.

groeten Tony
Zitieren
#4

Hallo Tobias,

ich habe auch schon mehrere Unimogteile bei VAMPARTS gekauft und war absolut zufrieden.

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#5

Hallo Forum
Ich habe am 03.05.2023 bei VamParts etwas bestellt, bis heute weder Ware noch Geld zurück erhalten, auf meine unzähligen Mails habe ich nie eine Antwort erhalten, unzählige male hatte ich den Telefonbeantworter dran und vor ca 6 Wochen konnte ich jemanden telefonisch erreichen, der hat mir Versichert dass meine Bestellung gleich Versendet wird, bis heute nichts bekommen, weiss jemand mehr?
Grüsse Roman
Zitieren
#6

Hallo Roman,

Die Telefonnummer auf der Website ist noch in Ordnung, ich habe ihn heute angerufen. 
Und aufgrund der Bestellung von Teilen bei Mercedes, die nicht auf Lager sind, kann es lange dauern, bis sie verfügbar sind.

Er erzählte mir, dass es zu einem großen Problem werde, brauchbare Originalteile zu bekommen, während diese MB-Tracs und Unimogs schon seit 30 bis 70 Jahren nicht mehr produziert würden.

Mercedes liefert die Teile nicht mehr schnell genug nach, wenn sie noch geliefert werden.

Melde dich vielleicht nochmal bei ihm.

groeten Tony
Zitieren
#7

Ist intressant, heute Nachmittag hat er mich angerufen, weiss aber nicht ob Zufall oder weil ich hier geschrieben habe?

Grüsse Roman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste