Kann man diesen Bosch Kompressor am MBtrac anbauen?
#1

habe in meinem fundus noch einen zusatzkompressor, bosch 048003500, sieht aus wie bei den anderen von mir, aber am ölabfluß ist ein verschlussstopfen, ob ihn jetzt jemand darein gemacht hat zum schutz vor schmutz oder er dareingehört weiß ich nicht, möchte ihn gerne einbauen, bin aber wegen dem verschluß irritiert, ist diese nummer der passende und für den anschluss an den ölkreislauf geeignet also stopfen weg und leitung dran??
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan


Ich kann mal schauen für dich, hab einen neuen Boschpresser bei uns in der Firma unter der

Werkbank gefunden und eingebaut da war das ähnlich ...

Ich schau am Wochenende mal wegen der Nummer, vorher schaff Ichs wahrscheinlich nicht ...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

die Wabco-Kompressoren, die als Ersatz für diesen Bosch-Kompressor gelistet sind, sind allesamt für eine externe Ölversorgung ausgelegt. Dort ist ebenfalls ein Stopfen verbaut, der entfernt werden muß:
Zeichnung 411 141 000 0 (der Einzige, für den eine Zeichnung hinterlegt ist)

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

Ich habe heute beim 1400er geschaut und unten wo der stopfen saß kommt eine einschraubverschraubung rein

Und dann ein Winkel mit Leitung in die ölwanne als Rücklauf...

Mal sehen ob du an meinen Bildern was erkennst. Der presser hat die Boschnummer 0480024004


Grüße Wolfi

Bilder...

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste