Wer kann das Lastschaltgetriebe vom WF Trac 1100 überholen?
#1

Hallo zusammen,
heute musste ich an meinem WF das Öl vom Lastschaltgetriebe ablassen, da es am Abgang zur Kardanwelle undicht war. Am magnetischen Ölablassschrauben ist mir gleich ein bisschen Metallabrieb aufgefallen, aber nicht schlimm. Unten im Getriebe und auch im Öleimer ist allerdings eine Schicht aus zerbröselten Kupplungsbelägen. Der letzte Ölwechsel ist erst ca. 50h her, damals war noch alles in Ordnung. Seitdem war der Trac ca. 30h im Steilhang im Einsatz. Denke also da wird eine Überholung fällig, was ich dem Trac nach 17000 Stunden auch nicht übel nehme. Meine Frage ist nun, ob vielleicht jemand eine gute Adressen kennt, wo man das Getriebe überholen lassen kann bzw. Teile kaufen kann.
Gruß Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon,
setz Dich mal mit Matthias Thesen in Verbindung.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo Kollegen,

kurz vor Weihnachten 2015 ereilte mich ein Getriebeschaden an meinem 1100er WF trac. Ich habe es selbst repariert. War eigentlich kein Problem mit dem Werkstatthandbuch, etwas Verstand und Geduld. Bei mir war Kupplung 3 regelrecht auseinander geflogen. Problem scheint eine Art Doppelbelegung von 2 Kupplungen, die dann gegen einander gearbeitet haben. Ursache dafür vermute ich in einem Wackelkontakt der Steckverbindung des Speedsensors. Bei der Gelegenheit habe ich alle Kolbendichtungen und Federpakete erneuert. die restlichen Kupplungen waren nach 11.500 h noch immer i.O. Der größte Spaß daran war eigentlich die Montage der 8 Schrauben die Wandler und Schwungscheibe verbinden.

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste