Schaltung am WF Trac will nicht richtig
#1

Hallo WF Tracler,
der WF Trac schaltete nur noch bis zur dritten Fahrstufe(Gang), nach einiger Zeit ging es dann wieder normal. Als ich vorhin nochmal probiert habe, wieder das gleiche Spiel, schaltet bis Stufe 3 und dann Ende. Gehe davon aus, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist. Normalerweise hört man beim einschalten der Zündung ein Klacken aus Richtung Getriebe, dass ist auch nicht mehr zu hören.
Ist halt nicht schön, mit gefühlten 10-15 km/h, ständig so eine nervige Autoschlange auf der Straße hinter sich zu habenBig Grin!
Werde mal bei Werner's anklingeln, aber vielleicht kann ja jemand von euch was dazu sagen.

Gruß Udo
Zitieren
#2

Hallo Udo,

wie ist es in der kleinen Schaltgruppe? Gehen da auch nicht alle Gänge?
Dass 3 Gänge auf einmal nicht gehen ist etwas seltsam...
Dass einer mal ausfällt gibt es mal ;-)
Was du mal überprüfen könntest sind die Schaltventile. Sie sitzen links am Wandler und jeder Gang hat sein eigenes! Da könntest du mal überprüfen ob da Strom vom Wählhebel ankommt. Da ist dann entweder am Wählhebel etwas oder was da gerne mal ist, dass am Kabelstrang unter dem Drehsitz ein Kabel angescheuert oder gebrochen ist. Oder in deinem Fall gleich 3 die kurzzeitig wieder Kontakt hatten.
Und falls da Strom da ist könnten auch die Schaltventile was haben was aber eher unwahrscheinlich ist, dass 3 auf einmal kaputt sind...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und falls noch Fragen sind gerne melden.

Gruß Yves
Zitieren
#3

Hallo Yves,
es ist in der kleinen und der großen Gruppe das gleiche. Der Kabelstrang im Kabinenbereich ist neu und sauber verlegt, also eher unwahrscheinlich.
Die Schaltventile und den Wählhebel werde ich morgen mal nachsehen.
Danke für deine Hilfe.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo Yves,
habe gestern mal die Tests durchlaufen lassen und es wurde "Fehler der elektrischen Verbindung" angezeigt, es waren die Kabelstecker zu den Schaltventilen. Habe die Verbindungen auseinander gezogen gereinigt und mit Kontaktspray versorgt und er rennt wieder als wenn nie was war.
Besten Dank nochmal für deine Hilfe.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo Udo,

freut mich, dass du den Fehlern finden konntest und es "nur" eine Kleinigkeit war und er wieder rennt!

Gruß Yves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste