Problem mit dem Mähdrescher John Deere 1177
#1

Hallo Trac Freunde,
im Forum sind ja wirklich viele Spezialisten,ich bräuchte einen Rat.
Unser John Deere 1177 S2 Hydro Mähdrescher läuft und drischt optimal,nun zum Problem:
Ziehe ich während der Fahrt im 4.Gang den Fahrhebel zurück,ertönt der Warnton und die Hupe geht an ,er hupt und piept dann zwischen 5 min oder einer halben Stunde.Ich habe deshalb schon die Hupe abgeklemmt,muss ja nicht jeder hören, aber ich hab schon einen Tinitus vom pfeifen in der Kabine.
Ich versteh nicht warum er das macht,am Feld hat er es selten ausser am Hang wenn er links hängt
Ich hab schon sämtliche Schalter kontrolliert werde aber nicht recht schlau
ich glaub es hängt mit dem Hydrastat zusammen,da er ja nur beim Bewegen des Fahrhebels bzw. durch etwas schnelleres abbremsen zu hupen beginnt
wäre um einen Rat sehr dankbar,
mfg Sepp
Zitieren
#2

Hallo Sepp.

Wie ist der Ölstand im Tank für vom Hydrostat?

Wenn Du im 4. Ganz den Hebel nach hinten ziehst, dann bremst die Mühle schon ganz ordentlich.

Nicht, dass nur etwas zu wenig Öl die Warnung auslöst.
Da die Warnung auch bei Hangarbeit auftritt, wie Du schreibst, lässt mich dieses vermuten.

Ich meine, dass auch eine Art "Tankgeber" oder Tankschalter" für den Ölstand vom Hydrostat verbaut ist, der Dir einen Streich spielen kann.

Hast Du von diesem Schalter oder Geber bei eingeschalteter Zündung die Kabel abgezogen und gegeneinander gehalten?
Was tut sich dabei?

Sonst auch keine falsche Scheu, bei Deinem JD Händler vorzusprechen. So mancher Altgeselle hat sicherlich wertvolle Tipps oder Ansätze, wo man suchen sollte.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Servus,
der Ölstand passt , Sensor finde ich nur im Öltank,der ist jedoch verschweist.
Meine vermutung wäre evtl.,dass der Ölfilter des Hydrostaten nicht mehr der beste ist und bei Hitze den Ölstrom begrenzt
Mähdrescher wurde erst letztes Jahr gekauft und laut Vorbesitzer und optischen bzw. techn. Zustand sehr gut gewartet
am Filter steht 2012
meint Ihr ein Filterwechsel könnte es beheben?
Hoffe es meldet sich jemand mit ein paar guten Vorschlägen
mfg Sepp
Zitieren
#4

Hallo Sepp,
bei gekauften gebrauchten Maschinen gehört der komplette Filter und Ölwechsel bei uns zum Pflichtprogramm, auf die Aussagen von Verkäufern verlasse ich mich da nicht.
Hast Du mal kontrolliert ob von den Warneinrichtungen, wie z.B. die am Häcksler oder die über den Schüttlern, eine einen Wackelkontakt hat. Weiß jetzt nicht genau wo dein Jonny überall Warneinrichtungen hat, aber wenn die von allein wieder aufhören zu Hupen, würd ich mehr auf einen Wackelkontakt im Warnsystem Tippen.
Eine Rücksprache mit einer Werkstatt sollte doch Aufschluss bringen oder hast Du keine Fachwerkstatt in der Nähe? Hast Du den Vorbesitzer mal gefragt, ob er das Problem auch schon hatte? ( Nie gehabtTongue)

Gruß Udo
Zitieren
#5
CCool 

Servus Trac Freunde,

laut elektr. Schaltplan vom 1177 ist nur die Strohwarnanlage auf die Hupe geschaltet,diese hat drei Schalter im inneren des Dreschers(Strohschüttler,Strohhaube und Häcksler)
somit müsste einer der Schalter manchmal sozusagen spinnen
als provisorische Abhilfe ziehe ich einfach das Relais unterhalb der Kabine und die Warnanlage ist deaktiviert(bei Strassenfahrt ist keine Verstopfung im Drescher)
Denke werde mir nach der Ernte mal das Problem genauer Ansehen
Es sind so Schalter die bei Annäherung eines Magneten den Stromkreis überbrücken
vielen Dank für die Tips und Danke
Sepp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste