Anhängerbremse am MBtrac 1300 löst nicht
#1

Hallo,
an meinem 1300er Bj 85 löst die Anhängerbremse nicht mehr. Das Problem tritt vor allem bei kalten Temperaturen auf. Betätigt man den Pneumatikzylinder am Anhängersteuerventil per Hand, löst sich die Bremse und man kann ganz normal fahren. Die Betriebsbremse ist davon nicht betroffen. An was könnte das liegen?
Danke für Eure Antworten.
Gruss
Christian
Zitieren
#2

Hallo Christian,

ich tippe mal auf einen vergammelten oder versifften Kugelteller, habe den auch bei unserem 1000er mal ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit neuen Kugeln (verostet) und Fett versehen wieder zusammengebaut, danach gings wieder besser. Oder aber der Zylinder geht nicht mehr richtig..

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#3

Moin

Kann auch an dem kleinen Luftzylinder liegen. Mal ausbauen und probieren ob man die Kolbenstange
von Hand herrausgezogen bekommt, zwar nicht ganz sondern nur ein Sück weit. Ist die der Fall
hat die Feder da drin ihre Wirkung verloren und ist lahm. Hatte dies schon ein paar mal gehabt.
Neuer Zylinder rein und gut ist es.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

War der kleine Federspeicherzylinder...
Danke nochmal für die Tipps!

Gruß
Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste