Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
#76

Hallo David,

ich baue lediglich ein Federpaket für den Beifahrersitz. Der Originalsitz und auch die Aufhängung an der Kabine bleiben erhalten. Daran und am Trac wird nichts geändert.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine Ratschläge gebe um Sicherheitsgurte o.ä. anzubringen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#77

(25.09.2017, 19:40)Hobbyfahrer schrieb:  Hallo.

Seit 3 Monaten habe ich auch eine Befahrersitzfederung von Ulli auf dem Mb-trac 1500 montiert und kann das Teil nur jedem Mb-trac Besitzer empfehlen!
Man kommt fast in die Versuchung öfter als Beifahrer Platz zu nehmen Wink

Gruß Thomas

Nachdem ich die Beifahrersitzfederung jetzt knapp zwei Jahre auf dem Mb-trac habe, möchte ich nochmal kurz mein Resümee abgeben.
Die Federung ist immer noch top und funktioniert tadellos. Kann diese SA nur empfehlen!
Es gibt eine Kleinigkeit, die hier vielleicht noch erwähnt werden sollte, das betrifft aber nur die BR443 mit RüFa. Wenn viel zwischen Straßenfahrt und Schubfahrt (RüFa) gewechselt, muss man die Federung wieder ausbauen und den Beifahrersitz ohne Federung nutzen, beim drehen vom Führerstand geht sonst die Konsole vom Armaturenbrett am Beifahrersitz an.

Das soll keine negative Werbung sein, ich finde nur es gehört der Vollständigkeitshalber erwähnt!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#78

Hallo Thomas,

du hast hier recht.
Das gilt allerdings nur für die alte große Baureihe. Da kann man den Beifahrersitz bei gedrehtem Fahrersitz bei Schubfahrt in der Kabine auf die gegenüberliegende Seite umhängen, damit der Beifahrer auch bei Rückwärtsfahrt in Fahrtrichtung schaut. Bei vorhandener Sitzfederung muß man halt nur den Sitz (ohne die Federung) umhängen.
Bei der neuen großen Baureihe kannst du den Beifahrersitz werksseitig schon überhaupt nicht umhängen, da das aufgrund der senkrechten Lüftungskanäle in den vorderen Kabinenecken links und rechts nicht vorgesehen ist und an der Kabinenvorderseite konstruktiv auch keine Aufnahmepilze installiert sind.

Ich denke, damit kann man leben, oder?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#79

Hallo Ulli,

hast du von diesen Federungen noch was auf Lager?

Ich könnte für meinen 1000er SS auch gut eine gebrauchen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Stefan

TongueTongue Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse TongueTongue
Zitieren
#80

Hallo Stefan,

klar, habe ich.

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#81

Hallo Ulli,

die Lieferung ist diese Woche angekommen und morgen wir Sie direkt eingebaut.

Natürlich auch ausgiebig getestet von meiner kleinen Beifahrerin.

Danke nochmal und Gruß,
Stefan

TongueTongue Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse TongueTongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste