Erfahrung JCB Fastrac 2155/2170
#1

Hallo Tracgemeinde,
wer von euch kann mir über die oben genannten Fastracs Infos geben. Super wäre natürlich wenn die Infos aus erster Hand stammen würden. Wo liegen die wirklichen Schwachstellen? Verbrauch?.......
Grüße
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Dominik,
welches Baujahr strebst du an?
Ich besitze einen 2170 plus 4WS 2010 er und habe keinerlei Probleme damit, habe 4000 Stunden jetzt auf der Uhr.
Spritverbrauch liegt bei mir mit 5 Schar, 6,5km/h, ca 1750 Motorumdrehungen, 2,50 - 2,75 Arbeitsbreite bei Schlaggrößen um die 3 ha bei etwa 17 Liter pro ha.
Bei Transportaufgaben liegt er etwa bei 13 Litern pro Stunde mit Fahrzeiten von 20 - 30 Minuten. (mit Leistungsoptimierung auf Verbrauch)
Bei den Achsen mit 4WS Lenkung muss aufgepasst werden, (bei den oberen Schmiernippel wo die Poti sitzen), das du dort so gut wie kein Fett reinpumpst.
Probleme kann es mit den Gelenkwellen geben bei den Anbaugeräten, da diese wie beim MB Trac meist länger sein müssen als bei Standartschleppern.

Gruß Franz
Zitieren
#3

Hallo Franz,
Interesse besteht ab Bj. 2008/2009, wenn möglich ohne 4WS Lenkung. Man liest halt immer wieder sehr hoher Spritverbrauch gegenüber leistungsgleichen Schleppern, Probleme mit Getriebe und Elektrik. Allerdings konnte ich über die von mir bevorzugten Typen relativ wenig im Netz finden.
Grüße
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste