10.11.2014 - Neue Bildergalerie online!
#1
XTRAC14 

Moin,

So, über 17000 Bilder haben nun ein neues Zuhause!

Nachdem nun die ersten Forumsmitglieder als Testkanninchen erfolgreich ein paar Tage in unserer Bildergalerie unterwegs waren, schalte ich sie nun für alle frei!

Ich hoffe euch gefällt sie.
Von der Bedienung und Bilderauswahl ist sie etwas übersichtlicher.

Auch ein paar neue Funktionen hat sie, wie z.B.: "Am Häufigsten gesehen" oder "Zufällige Fotos"

Ebenfalls toll für die heutige Zeit, die Galerie Software verfügt über eine vereinfachte Darstellung für Mobilgeräte und Smartphones!
Probiert es aus...! Die Testkanninchen waren begeistert...

Sollte sie bei euch noch nicht angezeigt werden wenn ihr links auf der Seite auf "Bilder" klickt, dann drückt bitte die Taste "F5" bei euch auf der Tastatur.
Hiermit aktulisiert ihr die Ansicht, und somit die Funktion der Buttons...

Es war zwar eine menge Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt!
Vor allem sollten nun wieder alle Sicherheitslücken geschlossen sein.

Vielen Dank auch nochmal an wolli, der die Installation der Gallerie und die Rettung der bestehenden Alben und Bilder vorgenommen hat!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Moin Hartmut,

ich habe keinen Zugang.

Mit meinem Benutzernamen und Passwort komme ich nicht rein.

Gibt es einen Trick ?

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#3

Servus Bjoern.

Öffne den link mal im neuen Tab, dann gings bei mir.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

(10.11.2014, 14:06)Hartmut schrieb:  Sollte sie bei euch noch nicht angezeigt werden wenn ihr links auf der Seite auf "Bilder" klickt, dann drückt bitte die Taste "F5" bei euch auf der Tastatur.
Hiermit aktulisiert ihr die Ansicht, und somit die Funktion der Buttons...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Es funzt prima!
Meine Fresse - da habt ihr euch Arbeit gemacht.
Aber das Ergebnis ist schön übersichtlich und geordnet.
Chapeau!!!
Reinhard
(Da fehlt noch ein beifallklatschender oder Hut-ziehender Smiley).

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#6

Hoi was ne schone neue ausgabe von der bildergalerie top klasse.

Vrg Jan
Zitieren
#7

Moin Hartmut

Bildergalerie 1+ Cool

Mehr schreib ich dazu nicht.

Gruß Jan
Zitieren
#8

Kann man die Bildergallerie auch per Handy öffnen? Bekomm sie mit meinem smartphone nicht geöffnet.

Gruß Tobias
Zitieren
#9

Ja, das geht einwandfrei mit verschiedenen Smartphones, sogar Länderübergreifend... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

(10.11.2014, 14:06)Hartmut schrieb:  Ebenfalls toll für die heutige Zeit, die Galerie Software verfügt über eine vereinfachte Darstellung für Mobilgeräte und Smartphones!

Damit die Darstellung und Bedienung der Galerie auf den Mobilgeräten noch einfacher und übersichtlicher wird, habe ich Links im Menü nun einen "Mobil-Bilder" Button hinzugefügt.

Wenn ihr auf dem Tablet oder Handy dann hier klickt, öffnet die Galerie in einem neuen Fenster und lässt somit das trac-technik.de Hauptmenü Links bei der Ansicht entfallen.

Das dürfte den Komfort dann für unterwegs noch etwas mehr steigern.

Euch wird der Button vielleicht nicht sofort angezeigt.
Das liegt daran, das die alte Ansicht noch im Cache bei euch auf dem Handy zwischengespeichert ist.
Leert euren Zwischenspeicher, oder aktualisiert die Ansicht, dann dürfte euch auch der neue Button angezeigt werden!

Viel Spaß damit!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Moin,

echt klasse die neue Bildergalerie, super gemacht Wink

Jedoch hab ich irgendwie seitdem ein Problem mit Bildern, die in Threads verlinkt sind aus der alten Galerie.

Es wird beim Laden der Seite folgender Dialog geöffnet und selbst nach 5 facher Eingabe der Daten erscheint das Fenster wieder und die Bilder werden nicht angezeigt.

   
Hier in diesen Thema z.B. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6834

So sehe ich nun im 1. Betrag nur das erste Bild, welches als Anhang angefügt ist, jedoch die anderen 4 nicht.

Hoffentlich lässt sich das Problem mit wenig Aufwand lösen Big Grin

Pfiati Gott

-Michl
Zitieren
#12

Moin Michl,

Das ärgert mich selbst auch sehr!

Durch die Umstellung auf die neue Galerie, führen die Verlinkungen natürlich in ein falsches Verzeichnis, welches es jetzt nicht mehr gibt...

Natürlich kann man die alle manuell von Hand nacharbeiten, aber ich habe gerade mal einen Suchlauf durchgeführt und es sind über 350 Beiträge zu sichten und zu verbessern!

Mal schauen ob ich mir das antue... Sad

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Hallo Hartmut,

kannst du die Einträge nicht direkt in der Datenbank ändern?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#14

Die, die man über die Datenbank so ändern konnte, sind bereits repariert. Waren etwa 70 links...

Nur die 350 noch offenen sind verlinkungen auf Einzelpfade, die so nicht mehr bestehen oder übertragen werden konnten.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Hallo,

ich finde die Bildgalerie nicht. Ich kann auch keine Rubrik "Bilder" sehen. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken?

Danke Smile

A bisl Eisen, a bisl Lack, fertig ist der MB Trac! Big Grin

Ein Tropfen Öl kann drei dumme Mechaniker ersetzen! Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste