Kotflügelbefestigung vorne beim MBtrac 1600 turbo ausgebrochen?
#1

Hallo Trac-Freunde,

ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem 1600er MB die Befestigungsschrauben für die Kotflügel aus der Kabine ausgebrochen sind...
Konkret handelt es sich um die Schrauben, die auf der rechten Kabinenseite vorn das Mittelstück halten. Sie sind in den unteren Tragholm der Kabine geschraubt.

Mit welchem Trick kommt man da ran?

Gruß
Jan
Zitieren
#2

Hm, dann antworte ich mir mal selbst...

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und meine Antwort hilft.

Ich war heute in meiner Werkstatt und dort haben sie mir erklärt, dass es Gewindehülsen gibt, die wie eine Niete eingepresst werden.
Da werd ich Montag mal aufschlagen und probieren ob es hält.
Zitieren
#3

Hallo Jan,

Die Teile nennen sich "Nietmuttern"

Hier findest du ein Thema dazu...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7022&pid=43995#pid43995

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

EDIT: Hartmut war mal wieder schneller... Cool
(18.07.2014, 23:05)Bergbauer schrieb:  Ich war heute in meiner Werkstatt und dort haben sie mir erklärt, dass es Gewindehülsen gibt, die wie eine Niete eingepresst werden.

Hallo Jan,
bis Du am Montag in Deiner Werkstatt aufschlägst, kannst Du Die hier https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7022&highlight=nietmutter schonmal ein Bild davon machen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Danke! Genau das habe ich gesucht!

Leider kannte ich den Namen und das System nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste