Spediteur für Schlepper gesucht
#1

Hallo Jungs und Mädels,

kennt jemand ein gutes und zuverlässiges Unternehmen welches einen Schlepper aus dem Westerwald nach Südniedersachsen bringt?
Eine Strecke ca 300km.

Oder meint ihr es macht mehr Sinn auf "eigener Achse" zu fahren.

Schlepper läuft 50.....

Grüße
Alex
Zitieren
#2
RTRAC05 

Hallo Alex,

rufe mal Spediteur Holm Thormann unter 039208/50131 oder 0171/7749454 an. Holm fährt in ganz Deutschland umher und kann Dir bestimmt einen guten Preis machen. Hat für mich schon einige Maschinen zuverlässig und günstig transportiert.
Viele Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#3

Moin,
bei einem Schnellläufer ist das doch keine Frage, selber machen! Mit der Frau/Freundin eine schöne Ausfahrt machen und das gute Stück selbst nach Hause fahren. Das ist doch gut an einem Tag machbar.
Grüße
Frank
Zitieren
#4

Hallo Alex

Für 300 km lohnt es doch gar nicht aufzuladenBig Grin! Im Ernst wenn der Trac zugelassen ist fahr auf Achse, macht Spaß und ist locker machbar!

Lg Peter
Zitieren
#5

(14.05.2014, 15:43)Alex_F schrieb:  Schlepper läuft 50.....

Grüße
Alex

... und das wahrscheinlich noch bei reduzierter Drehzahl oder?

Hallo Alex.

Wenn Du die Zeit hast, warum nicht auf eigener Achse fahren? Unterwegs kannst Du Dich dann schonmal mit Deiner neuen Errungenschaft anfreunden.
Und sonst auch: Zu sehen gibt´s bei solch einer Fahrt doch immer etwas Smile

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Hallo Alex,

das musst du individuell entscheiden, da jeder andere Rahmenbedingungen hat. Falls du dich für das Selberfahren entscheiden solltest, dann erhöhe den Luftdruck in den Reifen und fahre am Besten bei nasser Fahrbahn, dann minimierst du den Reifenverschleiss.
Meine Rechnung beim letzten Gebrauchtschlepper war:
Kosten Hinfahrt + Kosten Übernachtung/Verpflegung + Zeitverlust + Kosten Diesel/Reifenverschleiss = deutlich mehr als Transport mit Spedition Fehrenkoetter
Diese kann ich auch sehr empfehlen.
300 km mit dem Trac durch D macht aber auch verdammt viel Spass......

VG
Tim
Zitieren
#7

Moin,

Nach mehreren Deutschlandtouren kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, das man den Reifenverschleiß absolut vernachlässigen kann, da so gut wie nicht vorhanden bei solchen Touren...

Auch benötigt man ja keine Übernachtung, so eine Tour ist mit 50 km/h in 7-7,5 h locker zu schaffen, inkl. kleiner Pausen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Alex,
hatte mich nach deiner Anfrage gar nicht richtig getraut zu antworten, weil normal alle nach Tieflader schreien.
Was gibt es schöneres als die erste Fahrt mit dem Trac, durch Deutschland?
Und 300 km solo ist doch kein Ding.
Bilder nicht vergessen!

Gruß Udo
Zitieren
#9

Moin,

danke für die vielen Antworten.
Warte jetzt ein paar Angebote von diversen Spediteuren ab und entscheide dann.
Ein Zugticket kostet 53€, und es sind ca 280km über Landstraße....

Und eine Anmerkung noch: Es ist ein "Fremdfabrikat", mehr sage ich aber erst wenn die Beute im Rucksack ist, man verteilt die nämlich nicht vorher...
Grüße
Alex
Zitieren
#10

Guden Alex !

Wenns ein Fremdfabrikat iss - dann isses nit nur das - dann isser auch gleichzeitig bestenfalls ein

BEHELFS-Schlepper Tongue



fg defrank


ps. Ich wünsch dir trotzdem "good luck" Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste