Kupplungsproblem beim JCB 155/65 Fastrac
#1

Hallo,

Ich könnte preisgünstig einen Fastrac 155/65 Bj. 1995 bekommen.
Jedoch hat er ein Problem mit der Kupplung, was ich etwas näher beschreiben möchte:

Kupplungspedal lässt sich ohne Widerstand sehr leicht durchtreten.
Legt man einen Gang ein und die lässt Kupplung langsam zurückkommen passiert erst mal nichts. Bis am letzten mm greift die Kupplung schlagartig, wie wenn man die fliegen lassen würde. Kein minimaler Schleifpunkt, nichts.

Haben die Fastracs bei der Betätigung der Kupplung gar keinen spürbaren Widerstand? Funktioniert die Kupplung elektrohydraulisch?, sodass vielleicht ein Sensor defekt ist?

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

unser Fastrac 130/65 (graue Motorhaube und ich glaube EZ 1993) mit 2 Schalthebeln, hatte eine sehr schwergängige Kupplung, was vllt. auch durch die etwas ungünstige Position des Pedals zu begründen ist.

Was ich damit sagen will ist, dass die Kupplung normalerweise einen spürbaren Widerstand hat, der definitiv größer ist als z.B. von einer großen Baureihe.

Wie es bei deinem Speziell aussieht kann ich jezt nicht sagen, da du vllt. schon Selectronic hast etc. Aber Ich saß mal in einem neueren, der hatte die Kupplung auch schwer.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Du kannst dich gerne melden, wenn du noch Fragen hast.

Gruß Samuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste