Werbung und Aufkleber von Landmaschinen entfernen
#1

Hallo Zusammen,

mein Vorbesitzer vom MB Tac hat auf seinen Trac Werbung von seinem Betrieb mit Folie (oder sonst was) auf die Scheiben aufgeklebt
( aufgezogen ), auch hat er die Werbung hinten an der Kabine auf den Lack geklebt Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen ? Gibt es ein Lösungsmittel dafür? allerdings sollte nach Möglichkeit der Lack bzw. die Scheiben nicht beschädigt werden. Vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und weiß wie man die ,,lästige Werbung,, auf den Fahrzeugen entfernt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2

Hallo,

vorsichtig mit dem Heißluftfön anwärmen und abziehen.

MFG
Berni
Zitieren
#3

...es gibt dafür spezielle Folienschaber die das Zeugs runterholen, aber nicht den Lack beschädigen! Hab aber gerade kein Foto von dem Ding...Shy

greetzWink
Zitieren
#4

Hallo,

Wie Berni sagt zuerst mit dem Heissluftfohn. Danach die Klebstoff resten entfernen mit WD 40.

Groeten Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#5

Für Scheiben: Ceranfeldschaber
Auf Lack hab ich das noch nicht probiert..

Mfg Patrick

"Wer net bleed is fährt Mercedes!"
Zitieren
#6

Hallo,

mit ein Warmwasser Hochdruckreiniger geht das auch gut. Die Temperatur so hoch stellen wie möglich , dann pustet man die Aufkleber Recht schnell runter.
gruß
Jürgen
Zitieren
#7

Servus Zusammen,

Danke für eure Tipps ich werde es die Tage mal versuchen :-)
Zitieren
#8

Hey

Es gibt von caramba ein Spezieller Kleber löser hat bei meinem Auto Super funktioniert. Man sollte es aber an einer unauffälligen stelle testen ob es den lacknangreift. Dann sprüht man den Kleber ein wartet fünf Minuten und kann ihn dann mit einem Tuch abwischen. Ich fand das Zeug echt klasse habe es damals im Baumarkt gekauft

Grüße Tobi
Zitieren
#9

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die ,,lästige Werbung,, entfernt habe mit einem Heißluftfön die Scheibe warm gemacht und dann mit einem alten Stemmeisen die Folie abgeschabt ganz vorsichtig. Danach habe mit Loctite 7200 die Scheibe eingesprüht und ein paar Minuten einziehen lassen anschließen mit einem Lappen abgewischt und ganz zum Schluß mit Zitronenreiniger gereinigt funktioniert einwandfrei auf Glas aber von dem Loctite 7200 darf kein Tropfen auf den Lack sonst ist der Lack ab und die Scheibe muss kalt sein.

Auf dem Lack nun da habe ich mal ein Versuch gestartet habe die Folie mit Zitronenreiniger gereinigt und danach drüber lackiert. Bis jetzt sieht man keine Werbung mehr

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Holzmichl
11.02.2006, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste