Wer hat so eine Lenkstange schon mal gesehen? Wo war sie verbaut?
#1

Servus,

bei mir im Keller liegt eine Lenkstange, die ich aber zu keinem Fahrzeug zuordnen kann.
Wer weiß in welchen Fahrzeugen (Mercedes) waren sie verbaut.
Die Lenkstange hat die gleichen Maße wie die Lenkstange von MB Trac 700 (440167 A4044600305).
Die Lenkstange hat an den Köpfen Schmiernippel und man kann sie nachstellen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben!

Gruß Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hallo Markus

Ich kann auch nur raten und nicht genau bestätigen. Nach den ersten 3 Zahlen zu ur-
teilen tippe ich mal auf Unimog S 404 oder den 411er. Die 2010er Achsen der beiden Mogs
waren in vielen Dingen identisch. Und auch sonst sieht das Teil so 50ziger Jahre mäßig
aus. So sind jedenfalls noch erinnerungen an meine Lehrzeit, da lagen noch solche Teile
im ET-Lager rum. Dem MB Trac würde ich das Teil auf jeden Fall nicht zu ordnen.
Vielleicht hilfst Dir weiter, wenn nicht einfach vergessen Wink.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

(19.01.2014, 14:51)Thesen Matthias schrieb:  Hallo Markus

Ich kann auch nur raten und nicht genau bestätigen. Nach den ersten 3 Zahlen zu ur-
teilen tippe ich mal auf Unimog S 404 oder den 411er. Die 2010er Achsen der beiden Mogs
waren in vielen Dingen identisch. Und auch sonst sieht das Teil so 50ziger Jahre mäßig
aus. So sind jedenfalls noch erinnerungen an meine Lehrzeit, da lagen noch solche Teile
im ET-Lager rum. Dem MB Trac würde ich das Teil auf jeden Fall nicht zu ordnen.
Vielleicht hilfst Dir weiter, wenn nicht einfach vergessen Wink.

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

danke für Deinen Tipp!
Hat mir auf jedenfalls weitergeholfen, es bestätigt auch meine Meinung, daß so ein Lenkstange nie im MB Trac verbaut war.
Vielleicht kann ich ja mit dieser Lenkstange mal einen Mogfahrer eine Freunde machen.

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste