Problem mit der Zusatzpumpe im WF trac 1100
#1
MTRAC10 

Hallo Kollegen,

für ein Problem mit der Zusatzhydraulikpumpe an meinem WF trac 1100, Bj. 95 brauche ich mal Eure Hilfe.
Problembeschreibung:
Pumpe bringt weder Förderleistung noch Druck, läßt sich jedoch drehen und macht keine Geräusche.
Bisherige Prüfungen/ Maßnahmen:
1. Schaltventil LS- Druck geprüft und gereinigt, i.O.
2. Leitungen geprüft, i.O.
3. DFR (DruckFörderstromRegler) ausgebaut, gereinigt, eingebaut. Ob i.O. oder n.i.O. kann man da nicht extern prüfen. Jedenfalls pumpt die Pumpe noch immer nicht.
Mehr Ideen hatte ich bisher nicht. Ich würde jetzt die Pumpe ausbauen und extern prüfen. Das ist aber ein Großprojekt, da ich die Pumpe nur rausbekomme, wenn entweder der Öltank oder der Motor raus ist. Eine kleine Möglichkeit könnte noch sein, den vorderen Querträger und die Kühler zu demontieren. Also alles nicht mal so eben gemacht.
Kennt jemand das Problem mit der Zusatzpumpe und hat noch eine Idee? Und welche Möglichkeit des Ausbaus ist die einfachste.

Vielen Dank für Eure Hilfen.

Gruß, Stefan
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass mein WF 1100 doch eine Zusatzpumpe hat, die aber leider nicht funktioniert. Das Problem ist eigentlich genau das selbe wie Stefan oben beschreibt. Woran lag es denn letztendlich bei dir? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Simon
Zitieren
#3

Hallo Simon,

bei mir hat es sich aufgeklärt, als ich letzten Sommer Motor und Getriebe ausgebaut habe. Da habe ich dann auch die Zusatzpumpe ausbauen können. Meine Pumpe war mechanischer Totalschaden, komplett zerbröselt. Die ist vermutlich "kaputtgefroren". Als ich den Trac bekam hatte ich große Probleme mit Wasser im Bioöl. Da ist die Maschine mal komplett eingefroren weil sich in den Zylindern Wasser gesammelt hatte. Ich vermute, daß in der Zusatzpumpe auch viel Wasser war, weil sie selten benutzt wurde. Die dreht zwar immer mit, aber solange sie nicht angesteuert wird kann evtl. vorhandenes Eis keinen Schaden anrichten, da die Volumina der einzelnen Hubräume konstant sind. Die Axialkolbenpumpe verstellt ja erst, wenn das LS- signal anliegt.
Kurz gesagt: Pumpe ist Kernschrott.
Das LS- Ventil schaltet das Signal zur Pumpe? Das Ventil sitzt in Fahrtrichtung links im Rahmen unten vor dem LSG.

Gruß, Stefan
Zitieren
#4

Hallo,
ja, das Ventil funktioniert. Nur den Druckförderstromregler habe ich mir noch nicht angeschaut. Hoffentlich liegt es dann daran.
Gruß Simon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste