Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/1100
#76

Hallo
passen die 540/65R30 Räder in die Korflügel ohne dass man was ändern muss?
Gruss Max

Max Rolleyes
Zitieren
#77

Hallo Max

Ja passen sie zumindest die BKT und die Fredestein da diese etwas niedriger bauen als andere. Kann auch sein das ein anderer Hersteller auch geht aber davon weiß ich nichts.

Wichtig ist das die Spur 1,8 Meter beträgt dann passt es ohne Änderungen.

Lg peter
Zitieren
#78

Moin,

Du musst nur aufpassen, beim einlenken und verschränken (einfahren von Feldeinfahrt, Pflugfurche usw...), dann gehen die Reifen an den Kotflügeln vorne an.

Das selbe Problem habe ich mit den 28 Zoll auf dem Mtrac turbo 900.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#79

Hallo

Was ich bis jetzt so gesehen hab ist es beim kleinen mit 28 eine Kleinigkeit enger als beim mittleren mit 30.
Aber Hartmut hat schon recht wenn er sich extrem verschränkt und du ganz einschlägst kann es schon sein dass sie angehen aber da muss schon alles zusammen kommen. Man muss sich halt überlegen ob man einen Frontlader hat oder schweres Gerät im Fkh dann würd ich auch lieber bei 28 bleiben. Und nur wegen der Geschwindigkeit brauchst des ned machen mehr wie 2-3kmh bringt des au ned, da je nachdem welchen Reifenhersteller du bei den 28 Zoll fährst der Abrollumfang nur wenig kleiner ist als bei den 30 Zoll.

Lg Peter
Zitieren
#80

@roby? wie rad umfang nicht eingestellt? wenn wir mit lkw hinter her mit geeichten Tacho läuft das dingen max 39 km/h

Gruß Stefan
Zitieren
#81

Hallo Trac Freunde!

Aktuelles zu diesem Thema. Ich war gestern bei Roland Löw in Hutthurm, der ausreichend Erfahrung zu diesem Umbau hat und auch die benötigten Teile verkauft und größtenteils auch auf Lager hat.
Unter anderem ließ ich mir gestern ein Angebot geben für die Teile, die ich für den 50km/h-Umbau meines 1000er Tracs (gerade verzahntes Getriebe) benötige. Ich hatte eine Preisvorstellung von 3.000-3.500 Euro. Das hat sich leider etwas geändert: 7.235,96€ sind es momentan. Inkl. MwSt., inkl. neuer Nadellager und Rollenlager. Es handelt sich um die Mercedes-Listenpreise mit kompletten MB-Originalteilen. Er sagte selbst, dass sich die Preise einiger Teile in letzter Zeit knapp verdoppelt hätten.
Deshalb lässt er aktuell Wellen und Zahnräder nachfertigen. Die Preise dafür sollen demnächst feststehen und etwas niedriger sein, als die der Originalteile.

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste