Brauche dringend Hilfe bei einem Hydrauliksteuergerät am MBtrac 800 MS?
#1

Hallo, ich habe eine Regelhydraulik und 2 Doppeltwirkende Steuergeräte. Eins von den Beiden arbeitet wie es soll und eins nicht. Es drückt immer auf einen anschluss egal ob ich nach vorne drücke oder nach hinten ziehe, am anderen Anschluss passiert nichts, wie kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen, verzweifel fast.
Gruss
Martin
Zitieren
#2

Passt dieses ventil an meinen Trac
http://www.tecparts.com/tecparts/article...detail.jsf
Gruss
Martin
Zitieren
#3

Hallo,
das müßte passen.
Gruß
Gerhard
Zitieren
#4

Hallo Martin,
gefühlt würde ich mal behaupten, daß es am Kopf des Steuergerätes liegt. Da müßte was mit der Mechanik im Argen sein.
Gruß Erhard
Zitieren
#5

Schalten tut es sich ganz normal. Aber drückt immer nur auf einen anschluss, und auf den anderen nicht. So ein mist.........
Zitieren
#6

Da die Wege im Steuergerät vorgegeben sind, kann es eigentlich nur an der Steuerung der beiden Schieber liegen. Entweder ist auf der Unterseite eine Feder lose oder gebrochen, oder auf der Oberseite ist etwas ausgehakt oder dergleichen, muß du halt mal überprüfen oder überprüfen lassen. Nachschauen ist meiner Meinung nach günstiger als ein neues Steuergerät zu verbauen.
Gruß Erhard
Zitieren
#7

Hallo Martin.

Du hast aber nicht zufällig ein DW Steuergerät verbaut, welches auf EW umgestellt werden kann und momentan auch auf EW steht?

http://www.eder-landtechnik.de/navigate....10?id=3451&name=Steuerger%e4t

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#8

Na, ich glaube doch nicht. Hab nichts zum umstellen gefunden.
Wo stellt man die um?
Gruss
Martin
Zitieren
#9

Hallo, ich habe die Ursache gefunden. Steuerkolben oben abgerissen. Habe jetzt gleich das kaputte ausgetauscht und noch eins dazu gebaut. :-)

Gruss
Martin
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste