Unser Hanomag hat über 23000 Stunden gelaufen
#1

Hallo,
Ich wollte euch mal den Hanomag Schlepper von meinen Vater vorstellen,
der über 23000 auf der Uhr hat, läuft immer noch sehr gut und immer noch mit den ersten Motor und es ist auch noch kein Schlüssel dran gewesen.
Die Kabine haben wir von einen Deutz Dx abgebaut ,zerlegt und verkleinert und wieder auf den Hanomag Perfekt 400 Bj.66 32 Ps aufgebaut.Ich hatte mir den Blauen zum Torf holen ausgeliehen (der Zug ist 17 Tonnen schwer)für unser Baumschule.

Habt Ihr auch Mb Tracs mit so hohen Stundenleistungen in euren Besitz???
Gruß
Heinz Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

HI



Wir haben einen Brillant 701 .
   


Mein vater hat den Schlepper damals neu gekauft.


Er hat vor 4 Jahren das dritte getriebe überholt bekommen. Weil durch die Meisten arbeiten der 2. Gang Belastet wird , und der dann raus fliegt.

Motor ist zwei mal überholt worden.

Heute hat er 24600 stunden auf der Uhr alle In unserem Betrieb drauf gedreht.

Meistens Pflügen , sähen , Maishäcksler.

Vor zwei jahren hat er noch Die Schwinge auf Hydraulische Gerätebetätigung umgerüstet bekommen, und muss jetzt noch wieder rann zum Wickelballen stapeln Big Grin


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

he michael kannsz du mir bitte bilder von deiner Hydraulische Gerätebetätigung schiecken und am bessten die masse vom Zylinder danke
Zitieren
#4

Hi


Ja Bilder kann ich machen.


Allerdings ist der Frontlader nur für Wickelballen ( mit Zange ) und

Heu / Stroh laden mit Gabel .

Das heißt mann kann diese nicht ganz auskippen und ganz einknicken.

Somit ist z.b. Erde oder Mistladen nicht möglich.


Die Zylinder sind von Schmidt , wie sie bei der Komunalen Anbauplatte am Besen oder Planierschild genutzt werden.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Hallo Michael,

bin ja auch so ein Hanomag Fan und würde mich sehr freuen, wenn du uns verraten würdest, was der Hanomag 701 A damals neu gekostet hat.

Gruss und schon mal Danke im Voraus
Hans
Zitieren
#6

HI


Ein 701 Allrad hat damals neu 28000 DM gekostet Wink


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hi weißt du von welchem Deutz DX die Kabine ist? Musste diese noch groß umgebaut werden, damit sie passt?
Zitieren
#8

Hallo Bennebgen,

hier im Forum ist es üblich, seine Beiträge oder Fragen mit seinem Vornamen und Gruß zu beenden.

Das gehört sich so hier.

Jetzt zu deiner Frage.

Ich habe für einen Eicher Königstiger ein Mauser Kabine "nachgerüstet"
   

Die Kabine kam von einem IHC / CASE Spender.

Habe zuerst alle Scheiben ausgebaut und das dann mit einem Gabelstapler die Kabine aufgesetzt.

Dann Stabile Konsolen an den möglichen Punkten gebaut.

Mauser Kabine komplett neu lackiert und befestigt.
Die Übergänge zwischen Trecker und Kabine mit Blechen verblendet und Gummidichtungen verbaut.
Alle Scheiben wieder eingebaut und den Scheibenwischer + Beleuchtung angeschlossen.

Bilder suche ich noch.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#9

Hallo Bennebgen,

wie wäre es mit einer "Polenkabine" ?

Günter Kölling aus dem Claas Forum vertreibt diese Kabinen im Nebenerwerb, zur Nachrüstung für Traktoren oder auch alte Mähdrescher.

http://www.claas-forum.de/t69f192-quot-P...tml#msg120

Die Emailadresse lautet: guenter-koelling@t-online.de

Ich kann jedoch nichts zur Ausführung, Qualität oder sonstiges sagen!

Also ohne Gewähr. Smile

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#10

Hallo ihr „Häuslebauers“Smile

Mal ganz nebenbei gefragt, ist das nicht eine Bauart Veränderung?
Gilt die ABE noch?

Gruß Uli
Zitieren
#11

Hallo Ulli,

Wir haben das im Vorfeld mit dem TÜV Prüfer besprochen und die Mauser Kabine
ist nur mit Schrauben an einer vom "Profi" gefertigten Halterung / Konsole befestigt.
Alle schön mit Stempel Nr.

Wir haben die Kabine an vorhandenen Schraubpunkten befestigt, z.B. die vom Überrollbügel.


Der Eicher Königstiger II hat eine Voll Abnahme vom TÜV bekommen und ist Zugelassen.

Eingetragen ist die Kabine im Fahrzeugschein.

Uns ist eine Scheibe beim Einbau in 1000 Teile gesprungen und ich habe dann mal schnell "Plexiglas" genommen doch das fand der TÜV Onkel nicht so lustig und wir haben die Scheibe gegen Securit Glas getauscht.

Mir persönlich ist die Kabine aber etwas zu klein (Beinfreiheit) und der Eicher Motor ist als Luftgekühlter auch nicht leise.
Ohne Ohrenschützer fahren wir den nicht on Tour.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Michi M.
05.02.2011, 19:09
Letzter Beitrag von onkel_ti
27.06.2004, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste