Flecken von Edelstahlauspuffrohr entfernen
#1
XTRAC15 

Hallo ihre werten Tracfreunde,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein Auspuffrohr so schirche Flecken, welche sich leider eingebrannt haben. Es handelt sich dabei um ein Rohr von Benjamin Reichert also ein hochpoliertes Edelstahlrohr.
Wie könnte ich diese Flecken wieder wegbringen? Ich nehme an mit ner Politur.... Aber welche und wo bekomm ich so eine?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#2

Servus,

Ich würde dir raten nimm ALU-Magig das ist eine Alupolitur für Motorräder,gibts bei Polo oder Louis!

Dann wirds wie neu,bei mir funktionierts perfekt!

Mfg

Mb Trac , Leistung auf Reserve!!
Zitieren
#3
WTRAC17 

Servus Arno,

das Produkt "NevrDull" funktioniert auch hervorragend und ist sehr leicht anzuwenden.
Verwende ich für unsere Edelstahlauspuffrohre und Chromteile auch am Auto.

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#4

Moin Arnot,

es gibt auch Polierpasten von ROTWEISS: http://rotweiss24.de/index.php?route=product/category&path=5

Wie diese bei Edelstahl funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.


MfG Steffen
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo!

Eigentlich kann mann jede gängige Autopolitur nehmen, egal ob 3M, Sonax, Autosol usw.
Wenn sich die Flecken eingebrannt haben, würde ich Schleifpolierpaste nehmen um diese zu entfernen und danach mit Polierpaste aufpolieren!

Wenn Du Dir unsicher bist probier ein kleines Stück am Auspuff zu polieren und danach bringe den Auspuff so richtig auf Temperatur, wenn sich nichts verfärbt dann hast Du das richtige Produkt!

mfg
Reinhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste