Getriebeproblem beim MBtrac 1500
#1
MTRAC10 

Hallo, Tracgemeinde, beim Gruber in Marktl ist ein 1500er zu
verkaufen, in schlechtem Zustand. Der Hauptbrocken ist beim Getriebe zu finden, der Ganghebel vorwärts/rückwärts springt beim Fahren raus.
Hat jemand unter Euch schon das gleiche Problem gehabt, und kann mir vielleicht sagen, wie aufwendig die Getriebereparatur wird. Das Fahrzeug ist noch mit knapp 18Tausend inseriert. http://www.technikboerse.com/view/gebrau...llrad.html
Vielen Dank im Voraus
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#2

Hallo Jakob,

R.I.P


für den armen Trac kann ich da nur sagen.SadSadSad
Da kann man auch nicht mehr von einer Baustelle reden.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Weißt du, ob der 15er vorher in einem Gartenbaubetrieb dort in der Gegend lief?

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#4

Ohje ohje da sieht ja fast aus wie meiner! Ich sehe nur Rost...Rolleyes vorallem auch an den Fenstern der Kabine!! Viel Arbeit und Geduld sag ich da nur!

Weiß man mehr über den Trac? Was macht der Ölkühler hinten auf dem
Kotflügel? Für was wurde der Trac eingesetzt?
Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5

Nabend Jakob

Ganz genau kann man erst nach öffnen sagen was eine Reparatur des Getriebes
kostet. Wenns nur bei der Wendeschaltung bleibt kann man so ca. 1000 Teus
plus Merkel fürs Material rechnen plus Arbeitslohn. Sollte aber dann auch noch
was am Planetensatz defekt sein kommt das ganze dann schnell mal auf 3000
bis 4000 Teus. Das ganze bei dem Pflegezustand, naja was soll man sagen, das
muß wohl jeder selbst wissen was er tut.

Gruss Matthias
Zitieren
#6
MTRAC10 

Hallo, trac-Gemeinde, danke für Eure Antworten. Ich suche ja schon seit
fast einem Jahr nach einem 1500er und habe im Laufe der Monate 5 Stück
besichtigt und probegefahren. Meine Premisse war ein Budget bis ca. 20Tausend, technisch sollte alles so gut in Ordnung sein, das ich im Laufe der nächsten Monate einen Forstaufbau mit Doppelwinde und Kran mit mind. 7m Reichweite draufmachen kann.
Im aktuellen Landwirtschaftlichen Wochenblatt stand nun einer inseriert
in Kirchroth/Bayerwald.
Den habe ich gestern auf Achse die 235 km zu mir nach Lenggries
gefahren. Sobald ich Bilder habe, stelle ich welche ein.
Falls von Euch jemand Teile vom Forstaufbau der großen Baureihe weiss, oder hat, bitte melden. Ebenso suche ich einen Frontlader, oder zumindest die Anbauteile.
Vielen Dank im Voraus
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#7

Servus Jakob,

was ist denn aus Deinem 1500er geworden den Du damals (als Du den 1000er aufgegeben hast) umgebaut hast auf Forst??

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste