Getriebeproblem mit MBtrac 800 BJ 79 Mittelschalter! Schnellgang fliegt raus!
#1
ZTRAC15 

Moinsen,, so Techznik Männers, mein Nachbar fährt auch eine 800 Mittelschalter aus 79, super Trac, aaaaaaaaaaaaaaaber
sein Schnellgang flutscht raus wenn er Ihn quasi los lässt, wenn er Ihn gut fest hällt , dann passiert nüscht, also was kann er da wohl machen.
Kann man da was einstellen??? danke für Antworten

MFG Markus https://www.trac-technik.de/Forum/images/icons/11.gif
Zitieren
#2
NTRAC11 

Hallo!
Definier doch mal "Schnellgang". Meinst du das Vorschaltgetriebe?
Ist ne typische krankheit der kleinen Tracs. Kann sein, dass nur die Schaltstange mit den Kugeln ausgenudelt ist. Das lässt sich schon ohne Getriebe-Ausbau beheben.Wenn der Motor raus ist, kommt man von vorne vom Kupplungsgehäuse aus ran. Würde ich erstmal machen. Ansonsten musst du das ganze Getriebe rausnehmen, um an das Vorschaltgetriebe zu kommen. Das mit dem festhalten bringt nicht lange was.Dann lieber erstmal in der kleinen Stufe fahren, sonst wird´s nicht besser.

Schönen Gruß![/size][/font]
Zitieren
#3

ja ok , kommt man denn von oben ran??? ich glaube das ist keine grosse sache oder??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste