Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?

(09.08.2011, 15:29)winglschleifa schrieb:  Teure SpendeRolleyes

Greez Felix

was hatsn gekostet Rolleyes geht auch PN Wink

Gruss FranzTongue
Zitieren

winglschleifa schrieb:hab vorne momentan noch etwas zu viel (1,3bar) Luftdruck hinten (1,6bar) sieht es so aus als würde es passen für die hohen Stützlasten.

Hallo Felix,

ich meine du müsstest bei diesem großem Luftvolumen und dem modernen Reifen mit dem Luftdruck noch deutlich weiter runter gehen können. Der Reifen soll sich ja "lang" machen, das ist seine Stärke. Hast Du irgendwo eine Brückenwaage (z.B: Biogasanlage) in der Nähe? Dann kannst Du deine tatsächliche Achslast messen und die Reifen genau danach einstellen.

MfG
Wolfgang
Zitieren

Hallo zusammen,

@Felix
Diese Reifengeschichte wurde ja lange genug diskutiert, Du siehst nun selber, das wir hier kein "Müll" schreibenSmile

Wie Wolfgang schon schreibt, am besten Gewichte auf einer Waage feststellen.
Bei 1,6 Bar kannst Du 10,6 to Hinterachslast haben!!!! (laut Michelin-Liste)

Stefan Mannel ist hier der Mann mit Erfahrung, frag ihn mal.


Gruß Hermann-Josef


PS. Nur im "Club der 38 Zöller" bist Du mit der Bereifung natürlich nichtTongue
Zitieren

Felix,

seit Ammelhofen bin ich schon in dein Trac verliebt, aber das jetzt ist voll der Hammer! Cool
Aber das mit der typische Farbgebung: https://www.trac-technik.de/gallery/v/44...y.jpg.html musst du dir nochmal überlegen. Davon gibt es nur ein Einzelstück...
Besser ist Hellgelbgrün/Dunkelgrün. Rolleyes

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Ich hab auf jedenfall solang Zeit bis wieder Geld im Sparschein ist und das kann dauernRolleyes !

Greez Felix
Zitieren

...Felix, ich meinte Astralsilber, hatte mich aber verschrieben, bzw. was verwechseltShy

Ich gratuliere Dir zu dieser "Kapitalanlage" Tongue ! Meinen Segen hast Du. u. Qualitativ u. Fahrtechnisch sicher ein sehr guter Reifen, aber ich mag diese Ballonreifen mit großem Querschnitt auf kleiner Felge einfach nicht leiden! Mir gefallen schon meine 600er Multibib auf der 15" Serienfelge nicht, da es einfach zu aufgeblasen aussieht, aber es fährt sich sehr gut! Da sehen die 5cm schmaleren XM108 auf 18" Felge (u. gerne in 38" Tongue ) einfach passender zur Felge u. zum trac aus! Und wenn ich mir im Vergleich den neuen BKT RT657 in 600/65 u. effektiver Breite von 611mm für rd. 1300-1400.- (ob 34 o. 38") dagegen anschaue, wäre mir die Wahl leicht gefallen...Big Grin
Aber, wie gesagt - meine persönliche Meinung!

greetzWink
Zitieren

Servus,

Wie sieht es bei den Reifen denn nun mit dem Lenkeinschlag im Vergleich zu den alten Reifen aus ?
Wird es zu den Kotflügeln hin eng, wenn voll eingeschlagen ist und der Trac einseitig einfedert ?

mfg
Bernhard
Zitieren

Hallo Bernhard,

vom Lenkeinschlag merke ich persönlich keine Verschlechterung -da die Spur auch größer ist- messen konnte ich nicht da die Verstellschraube für den Lenkeinschlag verrostet war und ich neue einbauen lies, habe es so einstellen lassen, dass überall etwa noch etwa 5cm Luft ist, bei den alten Reifen war es falsch eingestellt, sodass die Reifen an den Streben (Fronthydraulik) vorne geschliffen haben.

Greez Felix
Danke Brüllrohr67 Wink
Zitieren

Hallo,
auch wenn es mit dem Thema wenig zutun hat,machst du Winterdienst??

Gruß
Zitieren

Mein trac rostet schon genug Sad winterdienst will ich ihm nicht auch noch antun Wink Wieso eigentlich??

Greez Felix
Zitieren

...das dachte er vielleicht, weil er so rostig ist, Felix!TongueBig Grin

greetz
Zitieren

Wie gemein x( , hat halt nicht jeder soviel Zeit zum restaurieren Tongue

Greez Felix
Zitieren

...ach was, dass steckst Du doch locker weg, oder?Big Grin

greetzWink
Zitieren

Na klar Wink

Greez Felix
Zitieren

Was sagt der Chef denn jetzt vom trac?

Fährt er ihn jetzt auch lieber? Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste