Hydraulischer Kratzbodenantrieb von Miststreuer entfernen
#1

Hallo Leute,

Bei uns in der Werkstatt steht gerade wieder ein Problem. Ich bin beschäftigt einige Lager und Kettenräder von unsere Miststreuer zu erneuern:

[Bild: 2010_12_03_16.JPG]

Der Lagerbuchse vom Kratzboden an der linke Seite ist soweit verschlissen, das der ersetzt werden muss. Der rechte will ich auch nachschauen, versteckt sich aber hinter das Getriebe mit Ölmotor.... Sad
Ich hab der Seegerring an der Welle entfernt, und die Schrauben womit das Getriebe am Rahmen verschraubt ist. Ich denke aber das da was verklemmt ist, wegen die auftretende Spannungen, oder festgerostet. Ich glaube erhitzen ist nicht der richtige Sache am Getriebe. Vielleicht hat einer von euch ein nutzliche Tipp, um das Getriebe zu entfernen?

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste