Mitas oder Taurus Reifen auf den MBtrac?
#1
RTRAC05 

Hallo zusammen,
wir wollen neue Reifen in der Größe 600/65R38 auf unseren MB-trac machen, nun haben wir 2 Stück zur Auswahl und zwar den Mitas und den Taurus.
Der Preis ist bei beiden gleich, doch welchen würdet ihr mir empfehlen?
Welcher ist für den Trac besser, beim Mitas habe ich gelesen das er in dieser Version, wie wir ihn angeboten bekommen haben auch 65km/h zuglässig ist.
Hoffe ihr habt einige Tipps und Erfahrungen dazu.
Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg Florian
Zitieren
#2

Also für mich würde sich diese Frage nicht stellen, weil der Taurus mit seinen hässlichen Zwischenstollen (oder was das sonst sein soll) jeden Schlepper verschandelt.
Wenn du zwischen den beiden wählen mußt, von der Optik her nur den Mitas. Und daß er schlechter ist, glaub ich eh nicht.


Gruss
Hans
Zitieren
#3

Hallo,

Ich denke mal Optik ist hier eher zweitrangig...

Wir haben an 2 tracs Taurus montiert, seit 3-4 Jahren.
Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme mit denen, seien es Risse, Härte, oder Durchbohrungen vom Holz im Wald.

Zum Thema Bodenschonung. Wir haben beim Häckseln eigentlich immer den 1100er mit ASW, und nen 1000er mit ASW. 1100er mit Taurus, 1000er mit Conti. Letztes Jahr beim 3. Schnitt wars nass, und bei der Steigung sind wir bis zur Kuppe vom Hügel gekommen, ohne wirklich den Boden aufzureißen. Der 1000er musste nach 10m aufhören....

Zu den Mitas kann ich nichts sagen, aber die Taurus sind wärmstens zu empfehlen!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#4

Hallo,
schau Dir meine Reifen auf meiner "Ich " Seite an!!
Sind nagelneue Mitas in der gleichen Größe!!
Bin super zufrieden damit!
Und du hast recht, sie sind bis 65 Km/h zugelassen!! ;-)

Wenn du noch Fragen hast meld Dich einfach!!

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#5

Hallo André,
das hört sich doch schonmal sehr gut an, würdest du mir auch verraten was dich ein Reifen incl. Montage gekostet hat, gerne per PN oder mail.
Wie komme ich auf deine ICH Seite, bin noch nicht so lange hier und kenne mich noch nicht so gut aus Wink.
Mfg Florian
Zitieren
#6

(27.01.2011, 16:59)MB-trac Flo schrieb:  Wie komme ich auf deine ICH Seite, ...?

Hallo Florian,

André Steinhagen


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#7

Hallo Marcel,
danke für deine Hilfe Smile.
Mfg Florian
Zitieren
#8
WTRAC17 

Ich denke Taurus Reifen sind Haltbar !Mit diesen Rippen Zwischen den Profilen,dass ist wohl geschmacksache mir gefällt es!CoolSmile

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste