Wer kennt sich mit Heckcontainern aus?
#31

Hallo Roman,

der Container soll nur hinten an den Trac.Eine Hochkippschaufel für den Manitou der ja schon 21m hoch heben kann werde ich nicht brauchen...CoolCoolCool
Wenn dann hatte ich daran gedacht die Schaufel des Manitou zu verwenden.Die Ausführung und den Anbau an den Trac,-da weis ich noch nicht ob ich mir das antuen werde.
Aber die Österreicher bauen schon schöne Sachen.Na mal schaun.

MFG
Berni
Zitieren
#32

Hallo Berni,

Dann schaue mal z.b. Bei Bressel und Lade oder Fliegelnach. Oder nehmen als Kontakt zu denen auf.
Da gibt es bestimmt Lösungen um die vorhandenen schaufeln oder andere anbaugeräte deiner laderaufnahme mit ner dreipunktaufnahme zu adaptieren.
Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit das so zu bekommen das du die z.b. Schaufel auch mit dem Adapter auskippen kannst.

Gruß
Uli
Zitieren
#33

Hallo Berni,

einen Adapter um die Euro-Frontladergeräte im Dreipunkt zu benutzen habe ich auch noch.

   
   

Es ist ein Gerät von Fliegl und lässt sich ausklinken. In Verbindung mit dem hydraulischen Oberlenker ist er ganz brauchbar.

Ich benutze ihn jedoch sehr selten, z.B. um Schaufel im Frontlader und Palettengabel im Heck "gleichzeitig" dabeizuhaben.

Ein Adapter für deine Manitouschaufel wäre schon eine Überlegung als günstige Alternative zum Heckcontainer und die Manitouschaufel ist auch stabil genug.

Schönen Gruß aus dem frisch verschneiten Allgäu,
Franz-Josef
Zitieren
#34

Hallo Franz Josef,

also die Euro Aufnahme sieht gut aus,-auch das mit der Schaufel.
Hab noch gar nicht dran gedacht,dass da auch ein Gabelträger passt.
Ich glaub das mit dem Heckcontainer hat sich dann für mich erledigt.Da werd ich mir doch was für die Manitouschaufel basteln,-die fasst immerhin auch 1,5m³.Außerdem würde ich auch den Gabelträger vom Manitou nützen können.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste