Hausmesse Fa. Ropa 23.11.2014
#16

Hallo Leute,

also meinereiner wird so gegen 10:00 Uhr vor Ort sein.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was uns erwartet.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Qxj2BaBJ1Cw

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#17

Moin

Gut möglich das meiner einer auch noch dort erscheinen tut. Aber erst so gegen 11 Uhr.
Das Spektakel kann man sich wohl mal anschauen, so was die Bilder hergeben. Auch
wenn man nichts mit Rüben zu tun hat. Wir sind halt mal für ein paar Tage in der Ecke, und
dann passt es zufällig.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#18

Ich schaue auch bei Ropa in Sittelsdorf vorbei. Hoffe man sieht sich.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren
#19

Servus Männer.

Der gestrige Tag war einmal mehr der Wahnsinn.
Als ich um 09:40 Uhr vor Ort ankam war schon Verkehrschaos Rolleyes

Neben bewährtem Programm waren die neuen Hallen mit Strahl- und Pulverbeschichtungsanlage natürlich das Highlight. Einfach nur krass, was sich seit der letzten Hausvorführung 2012 getan hat.
Wenn man noch weiter zurück geht (2010), wo ich zum ersten Mal in Sittelsdorf war, darf man sagen, dass sich der Betrieb in seiner Größe sicherlich vervierfacht haben dürfte.

Auch der Dialog mit Hr. Paintner, in kleiner Gruppe (<10 Leute), war einfach sagenhaft.
Am Roder Nr.1 wurde über die Anfänge der Firma, sowie über die Ropa- Tochtergesellschaften in aller Welt, und über den aktuellen Stand der Technik gefachsimpelt.

Hut ab vor der ganzen Organisation auf und fernab des Betriebsgeländes.

In der Festhalle gab es teilweise über 40m lange Warteschlangen vor der Essensausgabe und wieso darf man "innen" eigentlich nicht mehr rauchen, aber Ochsen am Spieß grillen und frittieren und backen so dass beim öffnen der Türe man mit einem Brotmesser sich ein Stück von der Luft hätte abschneiden und mit nach Hause nehmen können. Big Grin ...

Zu Hause angekommen bekam ich allerdings einen mittelschweren cholerischen Anfall, als ich die Bilder und Videos meiner neuen DIGI Cam gesichtet habe. Nur Schrott dabei Sad HD Videos aufgenommen, welche aussehen wie VGA Sad Fotos teilweise so stark "verrauscht" (mit 16MP aufgenommen), dass einem die Spucke weg bleibt. Sad

Trotzdem habe ich eine kleine Auswahl zu einem Video zusammen geschnitten, damit Ihr wenigstens einen Eindruck von dem bekommt, was am Sonntag los war (wenn auch mit schlechter Qualität).


MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#20

Hallo,

es war echt gigantisch!

Wie eine etwas kleinere Agritechnica nur mit Action!

Hammer!

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#21

ja war ne tolle Veranstaltung, leider hat es nicht so recht aufgeklart.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren
#22

Nabend

Ich kann den Vorschreibern nur beipflichten, einfach nur gigantisch. Ob es die Werkhallen sind,
oder die Gasanlage wo aus den Rüben Strom und Wärme erzeugt wird. Ich hätte niemals
geglaubt das es solch einen Markt für diese Maschinen in diesem Umfang gibt. Da standen
mehrere Maschinen fertig auf dem Gelände.
Und die neue Halle: einfach nur vom feinsten, kann man gar nicht anders sagen.
Und wenn man das ganze Areal sieht, alles piko-bello und nur groß angelegt.
Und man hat vor lauter Leuten leider keine Leute mehr gesehen Big Grin, zumindest keine
die sich hier schon geäussert haben, leider Sad.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#23

EDIT: BEITRAG GESTÜCKELT, WEIL NUR EIN VIDEO PRO BEITRAG ZULÄSSIG.
@ADMINS: BEITRÄGE VIELLEICHT ZUSAMMEN FASSEN.


Hallo Leute,

nachdem die Hausvorführung schon ein paar Tage vorbei ist, kommen auch mehr professionelle Videos in´s Netz, welche zum einen die neuen Hallen und zum anderen die Maschinen viel ausführlicher beschreiben.

Hier eine kleine Auswahl:




UND HIER, WIE ALLES BEGANN:


Zum Schluss noch ein kleines Portrait der Zuckerrübenfabrik bei mir zu Hause, wo auch ganz schön erklärt wird, was mit der Rübe eigentlich passiert.


Somit würde ich sagen: Bis 2016, bei der nächsten Hausvorführung in Sittelsdorf.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste