Welchen Sitz für den MBtrac? Orginaler oder Grammer?
#76

(12.02.2023, 16:15)Dresalex schrieb:  ... und hier noch eine Anekdote zum schmunzeln: ... vor 2 Jahren fuhr der Junior mit dem 1800er und einem vollem 22t Anhänger Getreide in die Mühle. Kurz vor dem Ziel war schlagartig Stillstand. Der Grund... beim originalem ISRI-Sitz war der Luftschlauch in der Konsole durchgescheuert und hat massiv Luft verloren. Beim Grammer mit eigenem Kompressor wäre zwar der Fahrer "tiefergelegt" worden, aber es wäre weiter gegangen ... Smile

Hallo Alex,

weiss jetzt nicht genau was da zu schmunzeln ist, das bedeutet nur das der Isrisitz entweder falsch angeschlossen ist oder das 4-Kreisschutzventil nicht funktioniert hat wie es soll.
Hängt natürlich davon ab was "schlagartig Stillstand" bedeutet ,der Bremskreis zumindest ,hätte um die 6,8 bar halten müssen. 


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#77

Hallo zusammen,

Also für mich und meinen Geschmack gibt es nur original Isri. Dreimal den 6500/615 und einem das neue Modell mit dem Ich mich auch abgeben kann…

Alle die viel sitzen sagen das Grammer keinen Vergleich zu Isringhausen darstellt.

Ich habe auch schon mehrere Tage auf einem Trac mit Grammer gefahren, ist nix für mich.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#78

(19.02.2018, 08:44)Little John schrieb:  Hallo Trac-Freunde,

das Thema Sitze wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert und jeder scheint da so seine eigene Philosophie zu haben, welche Marke die besseren Sitze baut. Das ist soweit ja auch völlig in Ordnung.

Zum ISRI Sitz habe ich mal eine Frage. So wie ich das hier gelesen habe, scheint der 6500/516 ja der eigentlich originale Trac-Sitz von damals zu sein. Welche Unterschiede bestehen denn konkret zum 6500/517? Der sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, aber mit unterschieden im Polster. Aber gibt es technische Unterschiede, oder wäre so ein Sitz für einen Trac genauso geeignet?

Ich danke vielmals für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Niklas

Hallo zusammen,

Niklas hat damals keine Rückmeldung aus dem Forum bekommen. Diese Frage würde mich aktuell aber auch interessieren.
Daher hole ich diese Anfrage nach oben.
Ist der Isri 6500/517 ohne Einschränkung als Ersatz für die Verwendung, vor allem in der kleinen und mittleren Baureihe, tauglich?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#79

Servus Georg


Der Sitz passt 1 zu 1. Die Unterschiede zum Original sind gering. Ich habe den Sitz in beiden Tracs (900 u 1000) und bin sehr zufrieden.

Lg Peter
Zitieren
#80

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.
Du meinst bestimmt den 6500/516, der auch die Bezeichnung MB 3000 trägt. Das ist sozusagen, der "originale" MB-Trac-Sitz.

Der 6500/517 hat eine längere Rückenlehne.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#81

Servus

Im 1000 habe ich den mit der längeren Rückenlehne, die Firma HEMA hatte damals eine Serie vom originalen Trac Sitz mit der längeren Rückenlehne gemacht.

Ich finde es sehr angenehm und passen tuts.

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maggo70
08.09.2019, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste