Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerlegen?
#46

Hallo liebes Forum,

Nur mal ne kurze Frage zu den Steuergeräten. Meine sind nur unten an der Platte undicht. Schraube ich diese dann ab? Geht das da ja dort eine Feder von oben draufdrückt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Kevin
Zitieren
#47

Hallo
Bin gerade auch dabei mein Steuerblock abzudichten bei meinem MBtrac 800 Bj, 78.
Bei mir ist die Undichtigkeit zwischen Steuerkopf und Steuerblock. Habe nun wie beschrieben den Steuerkopf mit den 4 Imbusschrauben gelöst und den Steuerkopf auch abgenommen bekommen. Alles soweit gut. Wollte nun den Steuerkopf wieder montieren. Nun kann ich aber den Kolben (aus der Zeichnung Nr. 30) der der nicht mit den Federn montiert ist, also der zur Front des tracs zeigt nicht nach oben ganz herausziehen aber auch nicht wieder nach unten drücken. Durfte man den nur ein kleines Stück herausziehen aber nicht zu weit? Wie bekomme ich den wieder nach unten?

Eine weiter Frage habe ich zu den Anzugsmomenten der Schrauben. In der Explosionszeichnung steht dort immer z.B. "46+15NM". Was bedeutet das? Muss ich die Schaube mit 61 Nm anziehen oder mit 46 Nm oder mit 15 Nm wenn in der Explosionszeichnung "46+15NM" steht?

Danke und Gruß
Zitieren
#48

Hallo zusammen ,

eine kleine Frage an die Steuergeräte-Monteure :

Gibt es Bedienhebelwellen an Steuergeräten, die nur mit einem Spannstift verbunden sind
und andere Bedienhebelwellen, die mit einer Verzahnung verbunden werden ?
Und können diese Hebelwellen ohne weiteres zerlegen auch separat ausgebaut werden ?

Gruß   Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste